• Day 7–10

Tarragona

May 12 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Heute verließen wir Barcelona und machten uns in drei Autos auf den Weg nach Tarragona. Eigentlich hatten wir zwei Kleinbusse gebucht. Als wir diese gestern Abend abholen wollten, gab es Probleme. Jeder Fahrer müsse zwei verschiedene eigene Kreditkarten hinterlegen. Damit hatten wir nicht gerechnet und hatten sie deshalb auch nicht. Als Ausweg blieb nur, zwei Renault Espace zu mieten und Christian und ich holten unser Auto aus der gemieteten Garage am Flughafen. So hatten alle Platz und wir konnten die Rundreise doch wie geplant beginnen.
    Auf dem Weg nach Tarragona machten wir halt in Altafulla, wo es eindrucksvolle Reste einer römischen Villa gibt. In Tarragona besichtigten wir die Kathedrale und den römischen Aquädukt. Der Aquädukt ist ähnlich eindrucksvoll wie die Pont des Gard, nur ziemlich unbekannt. Man konnte oben drüber laufen, was wir getan haben. Unter dem Aquädukt hielt uns Volker einen Vortrag zum Katalanismus - passend zur Wahl, die heute in Katalonien stattfindet. Wir sind gespannt auf das Ergebnis!