Trotz Regen ein herrlicher Tag

May 19 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Heute hat es fast den ganzen Tag teils wirklich ergiebig geregnet und gewittert. Aber wir hatten immer wieder richtig Glück: es regnete zwar auf unserer Fahrt nach Morella, aber als wir ankamen und durch das zauberhafte kleine Bergstädtchen bummelten, war es trocken und sogar etwas sonnig. Auf dem Weg nach Alcaniz gab es klare Sicht und das war wunderbar, denn die Fahrt ging durch eine spektakuläre Berglandschaft. In Alcaniz war es gerade noch so lange trocken und sonnig, wie wir Picknick machten. Als das Gewitter sich näherte, packten wir die Reste unseres First-Class-Picknicks schnell zusammen und fuhren weiter nach Lleida, wo wir im herrlichen Parador unsere Zimmer bezogen. Als wir zum Stadtrundgang aufbrachen, fing gerade der traditionelle Umzug zur Erinnerung an die Reconquista an. Wir sahen traditionelle Tänze und farbenprächtige, aufwändige Kostüme. Schließlich sahen wir noch die Hauptsehenswürdigkeiten: die alte und neue Kathedrale und die Königsburg mit Befestigung. Bei leichtem Regen, was uns aber nicht störte.Read more