Satellite
Show on map
  • Day 42

    Gracia

    March 13 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    So dauerhaft schönes Wetter tut ja schon gut! Auf der Terrasse wurde es in der Sonne schon T-shirt warm. Ich war dann endlich mal etwas fleißig am PC. Der hat meine Planung dann ausgebremst, weil er so lange zum Fotos laden brauchte, die ich eher Kollegin noch zukommen lassen muss🙄. Dafür habe ich die Zeit genutzt um etwas Spanisch zu üben. Von den 1 1/2 Jahren Kurs im Studium und zwei mal Sprachreisen ist leider nicht viel übrig geblieben - außer Hörverstehen.
    Dann stromerte ich durchs Viertel - erinnert mich an Ehrenfeld, wo auch in jeder Seitenstraße etwas ist, ich aber immer durcheinander komme was wo 🤪. Aber schön ist es!
    Und dann ging es zu einem Event der App 'meet up'. Es war ein internationaler Stammtisch - ich dachte, man parliert da in diversen Sprachen, aber - haltet euch fest - ich habe 2 1/2 Stunden nur Spanisch gesprochen/zugehört! Stolz! Die Leute waren sehr geduldig, wenn man nach Worten gesucht hat und Lukas, dem Tschechen neben mir, konnte ich gut folgen. Ich denke, nächste Woche bin ich wieder dabei...
    Read more