Satellite
Show on map
  • Day 35

    Zwei Parks und kein Picasso

    March 6 in France ⋅ ⛅ 10 °C

    Den Jardin du Luxemburg erkannte ich doch wieder! Hier hatten wir uns bei meinem letzten Besuch bei 42 Grad unter Wasserdampfdüsen abgekühlt. Die gestapelten Stühle gaben schöne Strukturfotos und zum ersten Mal seit Ankunft: Der Eiffelturm in der Ferne!
    Ich hätte sooo gerne die gesamte Picassoaustellung gesehen. Es war keine gute Idee, die Karte dafür online zu kaufen - mit dem Bonus, die Schlange zu umgehen. Ich hätte stutzig werden müssen, als es GAR KEINE Schlange gab... Alle Räume der Daueraustellung waren wegen neuer Hängung geschlossen 😭 Es gab also nur ein paar Bildchen in der Sonderausstellung.
    Immerhin waren die Zimtknoten im Fika diesmal nicht aus 😋.
    Ich hielt mich stattdessen an die Straßenkunst und fuhr ein wenig Bus. Da kann man so schön aus dem Fenster gucken und Paris fußschonend erleben. Ziel war der schönen Parque des Buttes-Chaumont mit seinen tollen Aussichten - Eiffelturm UND Sacre Coeur!
    Read more