Strandverkäufer ... ein Rätsel!

April 1 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Zwei junge Osterhäschen haben hier in meiner Wohnung Schokoeier versteckt und motiviert Tipps zum Suchen gegeben 😍.
    Für vier Personen ist mein 'Esstisch' dann doch etwas klein, aber mit 2 Leuten als Kantenhocker auf der Sofalehne frühstückten wir trotzdem drinnen. Die Sonne kommt einfach zu spät auf die Terrasse für ein solches Frühstück, das den Namen verdient.

Am Strand Faszination: Wie funktioniert das System der zahlreichen Strandverkäufer?!
    1. Wir haben NIEMANDEN beobachtet, der/ die etwas kaufte/sich massieren ließ. Die meisten waren genervt, ständig wen abwimmeln zu müssen.
    2. In regelmäßigen Durchsagen wird man darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht nur illegal ist, so etwas zu verkaufen, sondern die Käufer sich auch strafbar machen!
    3. Wir haben beobachtet, wie die Verkäufer ihre Sachen unauffällig irgend wo abstellen, als sie den Ordungsdienst kommen sahen. Plötzlich war weit und breit keiner mehr zu sehen!
    Trotzdem scheint es sich ja zu lohnen 🤔.

Zu Abend aßen wir auf der Terrasse - aber es wurde kurz. Auch abends ist es zu frisch 🤷.