Satellite
Show on map
  • Day 71

    Casa Battlo

    April 11 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Ich habe für 11.45 Uhr für stolze 33 € ein Ticket für Casa Battlo erstanden und stehe trotzdem in der Schlange... Aber dann bin ich doch schnell drin. Ich habe etwas Respekt davor, wie voll es drinnen sein wird - und stellenweise ist es auch ein ganz schönes Geschiebe! Umso stolzer bin ich auf die Fotos ohne Leute, die auch Teile des Bodens und der Wände zeigen 😂. Der Audioguide ist eher überflüssig - er beschreibt fast ausschließlich in kitschige Art, was man sehen kann. Die lassen teilweise tatsächlich das Haus selbst sprechen 😂.
    Und es gibt tatsächlich noch Bereiche, die für die VIP-Touris mit dem Gold-Ticket reserviert sind. Wieviel das Foto auf den Balkon kosten würde, frage ich gar nicht erst 😉.
    Auf der Dachterrasse überrascht mich eine Bar, die aber leider keinen Kaffee anbietet. Wo ich meinen inbegriffenen Cava herbekomme, wissen sie auch nicht. Naja, dafür ist es mir eh noch zu früh. Stattdessen gönne ich mir danach in einer Fußgängerzone im Sonnenschein das Mittagsmenü mit Pilzkroketten, Paella, Getränk und Kaffee.
    Read more