Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 106

    Auf nach Valencia

    16 de mayo, España ⋅ ☁️ 17 °C

    11 Uhr muss ich die Wohnung verlassen - die Tür einfach zu ziehen. Das meiste habe ich gestern Abend schon eingepackt und natürlich brauche ich doch 3 Taschen: Die Fahrradtasche, mein Schulrucksack und mein Handtaschenrucksack... Wie am Anreisetag regnet es wieder - es gewittert sogar. Also erst mal ein Käffchen mit Kardamomknoten ums Eck. Die nächste Regenpause währt gerade lang genug, um mein Fahrrad zu packen. Bei der nächsten schaffe ich es bis zum Parc de la Ciutadella in der Nähe des Busbahnhofs. Leider geht mein Plan mit dem trockenen Plätzchen im Gewächshaus nicht ganz auf: Es wird renoviert. Der Zwischenraum ist zum Glück auch überdacht. Ich lasse mich zwischen französischen Schülern auf Ausflug auf dem Boden nieder.
    Der Vorteil des wechselhaften Wetters: Ich brauche für meine Lieblingspizza und die Toilette am Kiosk nicht so lange anstehen wie sonst. Als ich mein Rad gerade wieder bepackt habe: Hagel. Ich rette mich unter eine Palme.
    Dann der Schock am Busbahnhof: Das Rad darf nur auseinander genommen und verpackt mit 😳. Ich habe 15 min um den Sack zu kaufen (Rolltreppe rauf, Schlange stehen, Rad mit Gepäck die kaputte Rolltreppe wieder runter tragen), in Eile will sich das Vorderrad natürlich nicht lösen lassen. Ich lasse Luft raus. Und dann ist der Reißverschluss des Sackes natürlich nicht die beste Qualität. Dem Busfahrer würde ich es zutrauen, dass er pünktlich fährt, auch wenn ich noch nicht du weit bin. Und KEINER hilft! Stattdessen spüre ich die beobachtenden Blicke aus dem Bus. Mache ich 10 Kreuze, als ich endlich im Bus sitze!
    Und dann merke ich, dass meine Kopfhörer im Gepäckraum sind - 4 Stunden Fahrt ohne Musik oder Hörbuch? Zum Glück halten wir am Flughafen noch einmal und eine Spanierin hat dasselbe Problem...
    4 Stunden später freue ich mich, das Rad ganz in Ruhe wieder zusammen bauen zu können. Und hier hilft sogar jemand! Baut mir das Vorderrad wieder ein und will auch aufpumpen. Allerdings kann er mit meiner Luftpumpe nicht umgehen 😉. Zur Wohnung geht's durch den wunderschönen Jardin de Turia. Meine Vermieterin öffnet die Tür durch Fernbedienung! Geschafft 😅
    Leer más