• Was in 2 1/2 Stunden Tour nicht passte

    May 23, 2024 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

    Das Tribunal von Valencia ist Weltkulturerbe, weil es das genau an diesem Ort schon seit längerer Zeit gibt, als nachforschbar. Jeden Donnerstag kann man hier Streitigkeiten die Bewässerung der eigenen Felder betreffend klären lassen. Schulklassen sitzen auf dem Boden drum herum, Touris fotografieren. Den Mut da 'aufzutreten' muss man erst mal haben 😜. Mit dem Glockenschlag um 12 Uhr treten die Herren in Roben gegenüber aus dem Haus und schreiten zu den bereit gestellten Stühlen. Sie wirken sehr konzentriert auf die zu klärende Angelegenheit. Was mir direkt auffällt: Nur Männer! 🤔 und fürs Foto am Schluss stellen sich dann ein paar Frauen dazu.

    Gestern haben wir vom Guide noch ein paar Aufträge bekommen : Den Mercat darf man nicht verpassen. Als Wahrzeichen oben statt Wetterhahn ein Papagei, weil beim Einkaufen so viel gequatscht und getratscht wird.

    Und wenn man nicht im 'la Llotja de la Seda' war, war man nicht in Valencia, sagte er. Wirklich sehr schön die ehemalige Markthalle mit den gedrehten Säulen! Und die kleinen Figuren gefallen mir gut!
    Read more