• Etoscha Tag 2

    25. heinäkuuta 2024, Namibia ⋅ ☀️ 13 °C

    Da hatten wir uns sooo gefreut, mal zwei Nächte an einem Ort zu bleiben und den Koffer offen stehen zu lassen, da müssen wir innerhalb des Camps in ein anderes Haus umziehen 😭. Also wie immer Koffer packen und zum Bus schleppen. Heute geht's wieder mit dem Jeep durch den Nationalpark : Diesmal 8 Stunden mit Mittagessen mitten im Park. Wir fahren beim Geparden- und Löwenort von gestern vorbei, aber selbst von dem gerissenen Zebra ist nichts mehr zu sehen.
    Aber unser Jeep ist der erste, der die vier Geparden entdeckt - leider so weit entfernt wie gestern, aber immerhin heben sie mal ihren Kopf und einer steht fast auf 😅.
    Ein weiteres Highlight sind die glücklich hopsenden Springböcke. Als wären sie auf einem super-Trampolin 🤩. Das hätte ich gerne gefilmt, dauert aber nicht lange an.
    Wie gut, dass meine Haare so kurz sind - nach der Tour bekomme ich sie kaum gebürstet und der ganze Staub wirkt wie Trockenshampoo. Später im (bis jetzt größten) Pool fühlt es sich an, als könnte ich den Kopf unter Wasser machen, ohne dass die Haare nass werden 🤣. Morgens sehe ich immer sehr wild aus 🙆. Und von der trockenen Staubnase wollen wir mal gar nicht reden 🤭.

    Unser Camp ist mitten im Reservat eingezäunt - wir sind also eingesperrt und die Tiere frei. Die Stimmung am Aussichtspunkt auf ein Wasserloch ist schön, weil alle sich an das leise- Gebot halten. Nur leider kommt kein Tier vorbei, wie ihr auf dem Sonnenuntergangsbild seht 😂. Bis jetzt hat niemand aus unserer Gruppe da ein Tier gesehen. Aber als Meditationsort perfekt 🙏
    Lue lisää