• Windhoek

    July 31, 2024 in Namibia ⋅ ☀️ 22 °C

    Meine zweite Chance (die erste hatten wir ja zu Beginn der Reise verschlafen) auf das beste Frühstücksbuffet der gesamten Reise kann ich auch nicht wahrnehmen : Zum ersten Mal seit Abflug muckt mein Magen auf. Aber das Buffet hat auch Haferbrei und insofern... Um auf dem Flug keinen Ärger zu haben, werfe ich eine Imodium ein und kann den Rest des Tages genießen 😅.

    Im Reiseverlauf stand die Erkundung von Winshoek am Tag der Landung drin. Der verspätete Flug machte uns da einen Strich durch die Rechnung. Um so größer unsere Begeisterung, als Manda ankündigt, dass wir vor dem Rückflug noch Zeit dafür haben. Er warnt uns vor, dass die Stadt nicht so sehenswert ist, aber sowas glaubt man ja erst, wenn man es mit eigenen Augen sieht 😁.

    In beiden Fliegern bleibt der Platz neben mir frei. Ich habe gelernt, beim Einchecken schön im hinteren Teil des Fliegers zu reservieren. Die meisten Leute scollen nicht runter. Wenn der Flieger nicht voll besetzt ist, kann man Glück haben 🤗. Diesmal funktioniert der Bildschirm. Ich habe einen sehr hohen Taschentücherverbrauch, da ich mir unbewusst zwei traurige, beziehungsweise rührende Filme ausgewählt habe 🥹
    In Addis Abeba haben wir diesmal 3 Stunden Aufenthalt. Hier ist es stickig und sehr wuselig - aaaaber, sie haben Liegestühle und Sitzsäcke. Warum gibt es das nicht in allen Flughäfen?! Vorsichtshalber stelle ich mir den Wecker, damit ich den Abflug nicht verschlafe 😜. Am Gate herrscht absolutes Chaos - wir glauben, es gibt nicht genug Busse zum Flugzeug. Und dann fährt unser Busfahrer uns auch noch erst zum falschen Flieger 🤣. Er merkt es aber, bevor wir aussteigen und wir fahren quer über den halben Flughafen wieder zurück. Vorsichtshalber fragen wir die Stewardessen, ob wir richtig sind. Schlafen klappt leider nicht so - RLS setzt schon 30 min nach dem Einstieg ein 🙄. Zum Glück habe ich einen Gangplatz reserviert.

    In Frankfurt ist unser Gepäck durch die Staubschicht wunderbar von den anderen zu unterscheiden. Der Regen in Addis war wohl nicht ausreichend, sie zu säubern. 5 von uns fahren zusammen weiter bis nach Köln. Die Strecke wird renoviert, deshalb erst mit der S-Bahn nach Koblenz, dort Zeit für ein Frühstück und dann nach Hause. Mein Balkon sieht besser aus, als vorher - meine Nachbarn sind der Knaller! Ich falle sofort ins Bett, kann aber nicht schlafen. 🤷 Den ganzen Tag fühle ich mich wie im Nebel...
    Read more