Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 10

Mont Saint Michel

18 de julio de 2023, Francia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute stand das I-Tüpfchen der Normandie auf dem Plan. Das hieß zeitig aus den Federn, damit wir um ca. 9:00 Uhr am Parkplatz sein und um 10:00 Uhr beim großen Einlass bereit sind. Zu unserem Erstaunen standen wir Richtung Parkplatz schon im Stau. Nachdem wir die Schlange an der Shuttle Bushaltestelle gesehen haben, fassten wir den Entschluss, das Ziel zu Fuss zu erreichen.
    Von weitem sieht dieses Monument wie eine Fata Morgana aus, je näher wir kamen, um so bewusster wurde uns: wir sind wirklich hier. Die Burg wurde im 14. Jahrhundert errichtet. Sie war ein begehrter Wallfahrtsort und ist dem heiligen Michael geweiht. Ursprünglich war dies eine Wohnstätte der Mönche. Zwischen 1863 und 1874 war es ein Gefängnis. 1979 ist es zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt worden. Jeder einzelne Ort, der von uns besichtigt werden konnte, war atemberaubend schön und unsagbar detailreich gestaltet. Das Dorf am Fuß des Klosters ist richtig entzückend, uns hat es an Harry Potter in der Winkelgasse erinnert. Wir haben es gesehen und sind unglaublich begeistert von dem atemberaubenden Bauwerk.