• Day50

South Coast

November 16, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 11 °C

Da das Wetter am Freitag trocken war, entschieden wir uns, einen Teil der Strasse zum Milford Sound hochzufahren. Die Gegend war wirklich schön und auch abwechslungsreich. Unterwegs irgendwann fing es an zu regnen. Wir sind dann doch bis zu den Humboldt Falls gefahren. Das hat sich auch trotz Regen gelohnt. Danach sind wir wieder südwärts an Te Anau vorbei und auf die Strasse in Richtung Küste. Die Landschaft zusammen mit der Sonne, dem blauen Himmel und den Wolken sah super aus. Auch an der Küste ging es so weiter und wir hielten oft an, um Fotos zu machen. Gegen Abend erreichten wir unseren Übernachtungsort Gore.
    Am nächsten Morgen starteten wir in Richtung Süden, nach Bluff. Dort hat es einen Aussichtspunkt und an der Küste einen Wegweiser, wo die Distanzen zu einigen Städten weltweit darauf stehen. Danach fuhren wir weiter zum Waipapa Point Lighthouse. Da es dort stark regnete und windete, blieben wir nur kurz dort und fuhren dann in Richtung Gore zurück.