Satellite
Show on map
  • Day 13

    Schneegestöber

    March 22, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 5 °C

    Nach zwei Tagen ausharren konnten wir es kaum glauben. Am morgen des dritten Tages war draußen alles weiß. Es hatte mal wieder geschneit. Die Voraussagen für den Tag waren allerdings ok und so setzte sich der Pulk aus Hikern in Bewegung. Microspikes an die Füße und ab dafür. Draußen wartete schon eine Reporterin um die Wahnsinnigen zu interviewen. Dann ging es los.
    Auf den Bergkuppen blies der Wind und es war ganz schön frisch. Aber immer wenn die Sonne mal rauskam wurde es schnell warm. Das sorgte auch dafür, dass sich der Schnee in Matsch verwandelte und der Trail zum Bach wurde. Was willste machen? Immer wieder eröffneten sich irre Weitblicke in die Wüste unter uns. Mit nassen Füßen kamen wir an einem Picknnickplatz an, den wir unser zu Hause nennen mussten. Hinter dem Klohaus und ein paar Büschen fanden wir etwas Schutz vor dem Wind. Die Nacht würde spannend werden. Das war klar... Und dann hieß es mal wieder Zeit rumkriegen. Deshalb mal ein paar Worte zu unserer Truppe:
    Bianca und Paddy: ein Pärchen aus Köln und ziemlich gut drauf.
    Jonas und Emily: ein Pärchen aus Bayern aber jetzt ansässig in Kiel. Beide Anfang 20 ohne große Wandererfahrung.
    Martin: der Quotenkiffer der letztes Jahr den Appalachian Trail gewandert ist.
    Lucky Cat: ein knuffiger liebenswerter Kerl aus dem mittleren Westen. Ist letztes Jahr den Colorado Trail gewandert.
    Captain Hook: Ex Marine, der wohl im Irak ziemlich heftige Scheisse erleben musste - boots to the ground. Ebenfalls erfahrener Appalachian Trail Hiker.
    Lauren: aus Washington und nicht klein zu kriegen. Nimmt es mit jeder Situation auf.
    Hal: einfach nur ein eigenbrötlerischer Spassvogel.
    Wir sind gespannt wen wir noch so alles kennnlernen werden.
    Read more