Happy Valley Station

June 18, 2023 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Ach liebes Tagebuch. Manchmal denke ich das kann doch alles nicht sein. Gibt es so viele Zufälle? Was ist passiert? Also Lauren aka Alpine (unsere Wege kreuzen sich seit Tag 7 immer mal wieder) hat wohl bei Insta gesehen, dass wir in Cascade Locks sind. Sie macht auch gerade eine Pause vom Trail und besucht Leute in Portland, wo wir zufällig hin wollen, denn die nächste Schlechtwetterfront zieht für die nächsten Tage durchs Land. Also schreibt sie uns, dass sie uns mit ihrem Mietwagen abholen kommt. Super. Der Bus kostet zwar nur 8$ aber natürlich wollen wir sie auch wiedersehen. Bevor es losgeht machen wir noch ein paar Fotos an der legendären Bridge of the Gods am Columbia River.
    Wir treffen uns an der Brauerei und sobald wir auf dem Highway sind fängt es an zu Schütten. Gutes Timing. Die Fahrt nach Portland dauert 45 Minuten und wir erzählen uns von unseren verschiedenen Erlebnissen, während sich draußen der Regen in Hagel verwandelt. Wir haben Angst, dass es die Scheiben zerfetzt. Der Verkehr kommt kurz zum erliegen, weil der Highway geflutet und voller Eis ist. Ich bin einfach nur froh gerade nicht draußen zu sein. Dann machen wir kurz einen Stop bei REI. Mariam braucht neue Schuhe und ich einen neuen Stuffsack für meinen Schlafsack. Das Ding ist nach drei Monaten einfach gerissen. Shoppen macht hungrig und somit geht es zur Happy Valley Station, einer Halle mit Food Trucks drum herum. Es gibt ALLES und ich kann mich nicht entscheiden. Mariam auch nicht. Auf dem Tisch stehen dann irgendwann ein peruanisches Sandwich, indisches Curry, Tacos und Cheesecakes am Stiel. Und es ist alles unglaublich lecker, aber irgendwann ist die Plauze halt voll. Lauren fährt uns dann noch zu unserem Schlafplatz. Auch wieder so ein Zufall. Stefanie und Steve aus Corvallis haben mitbekommen, dass wir nach Portland wollen und vermitteln uns sofort an ihren Sohn Quentin und dessen Freundin Molly. Ohne uns bzw mich zu kennen empfangen sie uns sehr herzlich und wir haben das beste Bett der ganzen Reise. Da Quentin gerade in Corvallis war hat Stefanie ihm gleich unsere Stadtbekleidung mitgegeben. Es ist toll wie an einen gedacht wird. Hier nochmal ein dickes DANKE an diese wundervolle Familie.