• Lempuyang Tempel

    25 Ogos 2024, Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute mussten wir wieder etwas früher aufstehen, weil wir zum Lempuyang-Tempel fahren wollten. Dieser war ungefähr 2,5 Stunden von uns entfernt. Direkt nach dem Aufstehen klagte Leo über Bauchschmerzen und er dachte, er habe den sogenannten „Bali Belly“. Doch nach ein paar Medikamenten ging es langsam und wir machten uns auf den Weg.
    Nach 30 Min. Fahrt fing es wieder an zu regnen, aber laut der Wetter-App sollte es am Tempel nicht regnen.
    Jedoch, als wir am Tempel ankamen, fing es wieder stärker an zu regnen, sodass wir wieder unsere Plastiktüten drüberziehen mussten.
    Es folgte eine sehr steile Fahrt mit einem Shuttlebus, der wahrscheinlich noch nie TÜV bekommen hat. Für Michi fühlte sich die Steigung nach mehr als 90 Grad an. 
    Oben angekommen mussten wir wieder einen Sarung anziehen und die Schultern bedecken.
    Um zum Tempel zu kommen, müssen wir selbst noch etwas hochlaufen.
    Nachdem wir den Tempel endlich erreicht hatten, erwartete uns erstmal eine fette Nebelschicht, sodass wir nichts sehen konnten. Außerdem bekamen wir am Eingang eine Nummer (206), weil man nicht einfach so dort DAS typische Bild des Tempels machen konnte. Als wir ankamen, haben wir uns gerade bei Nummer 86 befunden. Der Nebel vermieste Michi‘s Laune sehr. Wir beschlossen trotzdem zu warten. Nach mehr als 2,5 Stunden Wartezeit hörte der Regnen endlich auf, der Nebel zog etwas vorbei und wir waren endlich dran. Wir haben uns vorher Posen überlegt, doch am Ende ging alles richtig schnell und wir waren nach gefühlten 30 Sekunden fertig. Aber das Warten hat sich gelohnt, denn wir haben schöne Bilder bekommen.
    Baca lagi