Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 3 von Sprengen nach St.Valentin

    May 19, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

    Es ging gut los...
    Bis Landeck ging es gut 20 Min. nur bergab.
    In Landeck war für meine Weiterfahrt der Landeck Tunnel gesperrt. Ich folgte also der Umleitung und stand anschließend vor einer Auffahrt zur Schnellstraße. Leider für Radfahrer verboten 🤔
    Also zurück. Durch Zufall habe ich dann den Reschen Radwanderweg entdeckt und das war genau meine Richtung. Der Weg führte durch das Inntal. Mal war der Fluss reißend und schnell, dann wiederum ruhig und langsam.
    Das Inntal hat schmale Schluchten mit hohen Felswänden. Die Straße ruhig und gut zu fahren.
    Kurz durch die Schweiz und dann kommt die Naudershöhe bis auf 1404 hm. Das war anstrengend, aber ich habe das geschafft. Oben angekommen waren meine Trinkreserven aufgebraucht Leider war das Lokal geschlossen.
    Die Abfahrt nach Nauders war schnell und unproblematisch. Im Supermarkt konnte ich Wasser kaufen und das Bistro hatte sogar ein Bier 🍺.
    Nach kurzer Rast ging es dann weiter über den Reschenpass Richtung Reschensee. Ab der italienischen Grenze wurde es leider kälter. vereinzelte Regentropfen sind noch ganz angenehm, doch dann kann ein heftiger Regen.
    Ich erwische noch gerade vor dem Sturzregen einen Infostand am Reschensee.
    Genau am Kirchturm. Nach dem Regen war es nur noch ein Stück am See entlang bis zum nächsten Ort mit der Pension.
    Geschäft... 92 km Radfahrt und gut fünfeinhalb Stunden Fahrzeit.
    Read more