- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 9
- dinsdag 5 augustus 2025 om 16:00
- ⛅ 16 °C
- Hoogte: 2.505 m
TurkijeÇaykara40°33’46” N 40°17’21” E
26km in 1,5h - ich war erst verwundert

Also das war sooooooo - wir hatten noch etwas Zeit bis zu unserem Hotelbesuch, morgen, im Kaçkar Gebirge. Kai fragt also, ob wir nicht anstelle am Meer, ne bisschen durch die Wälder fahren können. Ich also mal geschaut und ZACK, der kleine Abstecher von ca. 5h Fahrt ist genehmigt.
Wir also los. Der linke Teil von Araklı runter nach Aydıntepe war traumhaft schön. Also wirklich ein Traum.. Danach sind wir auch wieder hoch in die Berge und dann waren da, so eine Art von Bauarbeiten möchte ich sagen 🤣 die Straße wurde dann zu einer Art Behelfsstraße oder wie man sowas nennt. Dann war da noch etwas Nebel am Anfang und dann war da Nebel überall, dass ich tatsächlich Nebelscheinwerfer angemacht habe.
GoogleMaps zeigte an - 26km in 1,5h.. Ich denk noch, na das ist aber lange 🤣🤣🤣
Wenn du aber nichts siehst, die Straße nur knapp für 2 Fahrzeuge reicht, es seitlich meist steil bergab geht, du eigentlich auch gar nicht weißt wo du bist, inständig hoffst dass du nicht zurücksetzen musst weil dir plötzlich n Laster entgegen kommt und du schon BremsKnie und Bremsfüße hast - dann macht die Angabe von Google Sinn.
Ich bin bald ne Stunde auf Kupplung und Bremse gestanden, ich hab irgendwann gerochen das der KatzenCrafter leidet aber überaus tapfer mit uns, sich durch den Nebel ins Ungewisse kämpft 😻🚗
Und dann passierte etwas - man könnte von Glück reden.
Nebel, Linkskurve, bergauf, ich ausnahmsweise noch im 3. Gang, will um die Kurve, merke das wird nix, will schalten und ZACK, geht er aus der KatzenCrafter 🤣😅😂 ich bin dran ihn wieder zu starten, als es plötzlich aus dem Nebel hubt und da n weißes kleines Auto neben uns steht und fragt - Uzungöl? Kai bejaht und der Türkei sagt irgendwas - vermutlich sollen wir ihm einfach hinterherfahren.
Gesagt, getan.. Unser Glück geschieht jetzt - GoogleMaps möchte, dass ich rechts abbiege ABER da steht n riesen LKW vor dem auch noch ne Kieselsteinmauer platziert ist, dass selbst wenn ich wollte, ich gar nicht dort lang käme.
Wir hatten es ein paar Mal, dass plötzlich aus dem Nebel raus, Baumaschinen mitten auf der Straße standen und wir uns noch so dran vorbei geschoben haben aber hier ging nichts mehr.
Wir also dem Türken hinterher und nun war GoogleMaps leicht überfordert.
Im wie weit wir nach Uzungöl ohne die Hilfe gefunden hätten, kann ich nicht sagen. Vielleicht hätten wir einfach erstmal geschlafen und dann am Morgen weiter gesehen 🤣
Später hab ich gesehen, dass man hätte die D915 hoch fahren können und dann zurück nach Uzungöl - das empfehle ich allen, zumindest wenn es neblig ist.
Wir hatten auch n paar Mal echte Engstellen aber da sind wir dann irgendwie dran vorbei gekommen. Ich mache das immer irgendwie nach Augenmaß 🤣
Jedenfalls war der Mann beim Campingplatz in Uzungöl total überrascht, dass wir von dort gekommen sind und noch viel mehr, dass ich gefahren bin. Wir standen neben dem KatzenCrafter und man hat richtig Hitze gespürt, dem seine Bremsen haben fast geglüht 🤣🤣
Er war natürlich auch voll mit Dreck und dann hat doch nicht tatsächlich, der nette Mann unser Auto versucht zu säubern, während wir schon im Bett lagen - wir sollen uns erholen - er macht n bisschen Dreck weg.
Auf dem Bild sieht man, wo wir gefahren sind und der Pfeil ist für die Normalen da draußen 🤣
Im Video sieht man nur etwas Nebel, relativ zeitnah war da nichts mehr zu sehen.Meer informatie
ReizigerWas für ein Abenteuer. Zum Glück hat euch ein ortskundiger gerettet.
ReizigerIch war auch froh den Off-road Kurs gemacht zu haben 🤣
ReizigerAbenteuerurlaub gebucht?
Reiziger🤣