Wanderung im Aurikatal

March 13, 2020 in Morocco ⋅ ☀️ 22 °C

Mit dem Bus ging es raus aus Marakesch ins Aurikatal bis auf 1700 m nach Imlil. Ab da sind wir zu Fuß bis auf 2100 m zu einem größeren Dorf gewandert. Die Menschen hier sind arm, leben überwiegend von eimer eher kargen Landwirtschaft, direkt Arbeit gibt es hier nicht. Dafür müssen sie nach Marakesch um dort in Restaurants und anderen Geschäften eine Arbeit zu finden. Abdullah hst uns erzählt, dass viele der Jungen dann ganz im den Städten bleiben, sie wollen nicht mehr so leben wie ihre Eltern. Trotz der Höhe sind wir hier durch gerade blühende Apfel-, Kirsch- und Mandelbäume gelaufen. Es ging entlang an Bewässerungsgräben und durch Brombeeren und Heckenrosen. Ein abwechslungsreicher Weg an dessen Ende ein ganz tolles Essen in einem schönen Garten auf uns wartete. Auf der Heimfahrt besuchten wir noch eine Arganölmühle. Zurück im Hotel ging's dann eine Runde in den Pool, die Temperatur allerdings veranlasste zum schneller schwimmen, es waren höchstens 18 Grad. Danach gab's noch eins der raren Biere.Read more