Joined September 2019

Ende des MTB experienced Kurses

Yesterday in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Am Sonntag war der zweite Tag fes MTB und Kurses. Zum Abschluss wollten wir noch Kurventraining im Bikepark machen.
    Bei der zweiten Auffahrt mit dem Schlepplift passierte es. Ich wollte den Bügel lösen und das nächste was ich weiß ist dass ich lag und was schlimmes passiert ist.
    Ich konnte nicht mehr aufstehen und der Fuß ist mir nach rechts weggefallen.
    Die Bergwacht kam sehr schnell und versorgte mich sehr professionell und fürsorglich.
    Mit dem Jeep ging es nach unten wo schon der RTW wartete. Ich wurde nach Tölz ins Krankenhaus gebracht.
    Das Röntgen zeigte eine Weber C Fraktur, einen komplexen Bruch des Schienbein und Wadenbeins, und Schienbeinplatte. Zugleich war auch das Syndesmose Band gerissen.
    Der Chefarzt drang darauf sofort zu operieren.
    Und so bekam ich eine Platte und viele Schrauben in meinen Fuß.
    OP verlief problemlos und gegen 19 Uhr war ich auf meinem Zimmer.
    Problematisch war der Montag, die Drainage bereitete große Schmerzen und kein Schmerzmittel half.
    Als am nächsten Tag die Drainage gezogen wurde, waren die Schmerzen erträglich.
    Am Mittwoch durfte ich nach Hause und Jürgen holte mich mit dem WoMi vom Krankenhaus ab.
    Er war die ganze Zeit in Tölz mit dem WoMi geblieben und konnte mich so jeden Tag besuchen.

MTB experienced Kurs

June 20 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Heute war der erste Tag unseres Enduro Kurses.
    Leider hat das Wetter wieder nicht mit gespielt. Der Guide ist mit uns extra nach Weyarb gefahren weil für dort eine bessere Vorhersage war. Aber auch dort kam der Regen hin. Und wie.
    Wir haben zum Glück im Wald geübt, trotzdem wurden wir patschnass.
    Der Trail war schon fast ein Moor ;-)
    Aber sehr viel gelernt bei Sam und es hat mega Spaß gemacht.
    Morgen geht es weiter

Lenggries

June 19 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Von Weilheim a.d.Teck ging es mit kurzem Zwischenstop in Olching nach Lenggries. Morgen und übermorgen steht der MTB experienced Kurs auf dem Programm.
    Wir hoffen dass wir trocken bleiben.

MTB 3 Burgen Trail Heilbronn

June 18 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute den ganzen Tag Sonne, herrlich.
    Nach einem Frühstück über den Weinbergen, Fahrr nach Heilbronn. Den angelegten 3 Burgen Trail gemacht. Toll angelegt!! 600 Höhenmeter und 35 km durch sehr nasses Gelände lassen die Beine schwer werden. Panoramareiches Mittagessen in der Burg Stettenfels
    Rückfahrt gen Olching. Stellplatz in Weilheim an der Teck gefunden

Panorama Weingut Baumgärtner

June 17 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

RHeute war endlich etwas regenfreie Zeit., konnten draussen frühstücken.

Sind dann nach Oberstenfels zum Mountainbiken. Dort sind schöne Trails angelegt von den Trailsurfern. Gut einmal Regen gab es noch, nämlich nachdem gerade los gefahren waren. Aber nach einem kurzen Unterstand konnten wir weiter. Leider waren die Trails nichts, da komplett unter Wasser. So sind wir wunderschön durch die Weinberge gefahren.
    Jetzt angekommen in einem Weingut mit kleinem Stellplatz.
    Wunderschöne Lage und gleich geht es zur Weinprobe.

Ludwigsburg

June 16 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Nach der Nacht auf den Probematratzen heute morgen gekauft. Einbau bis mittag erledigt.
    Dann sind wir weiter nach Ludwigsburg, dort klettern im Griffwerk.
    Stellplatz in Ludwigsburg gefunden.
    Abends durch die wunderschönen Barockgärten am Ludwigsburger Schloss gewandert.
    Leckeres Abendessen im "Urigen"

Otts Traumwelt

June 15 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Nach Starkregen im Sauerland geflüchtet. Leider konnten wir nicht in die Bikeparks nach Willingen und Winterberg. Aber nachdem keine Aussicht auf Besserung war, haben wir den Termin in Ott's Traumwelt vorverlegt und werden heute Nacht auf Matratzen probeschlafenRead more

Familie Mann

June 13 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer ausgiebigen Radtour durch das grüne Ruhrgebiet mit Renate, Weiterfahrt zur Familie Mann. Asyl mit dem WoMi direkt vor der Haustür bekommen.
    Geselliger Abend bei gutem Essen und Wein.

Never miss updates of Cornelia Teifel with our app: