Alba

March 11, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Herrlich, aufwachen bei Sonnenschein 😍. Heute solls 20 Grad warm werden und soeben haben wir Fotos erhalten, dass es bei uns Zuhause Schnee gibt 🙉. Wir haben wohl genau die richtige Woche Ferien 😀.

Wir haben uns entschieden, nochmal auf einem Bauernhof ein Nachtplatz zu suchen und haben Nähe Alba wieder etwas schönes gebucht. Zuerst werden wir einen Zwischenstop machen um die Stadt Alba anzuschauen und dann erst zum Schlafplatz fahren.

Schnell einen Parkplatz gefunden und ab gehts in die Stadt. Es ist Markttag und wow, wir waren ja schon in vielen Städten aber einen solchen Markt haben wir noch die gesehen. Die ganze Stadt ist ein Marktplatz und wir decken uns mit Spezialitäten ein. Leider haben wir bis jetzt nirgendwo Trüffel erhalten, nehme aber mal an das Trüffel keine Saison hat. Da muss ich mich mal noch schlau machen. Wir genehmigen uns einen Apero und wahrlich, das Wetter ist eine Pracht und wir sehnen uns nach kurzen Hosen.

Auf 14 Uhr haben wir wieder beim Bauern zum Übernachten gebucht. Wir sind gespannt was uns dort erwartet.

Uff der Bauernhof ist sowas von toll, unser Platz Natur Pur. Sogar die Drohne können wir fliegen lassen ohne uns vom Liegestuhl weg bewegen zu müssen.

Hier lässt es sich leben und dazu noch Weindegu ab 18.00 Uhr.

Die Weindegustation ist unterhaltsam, der Sohn des Bauern gibt uns Einiges zu probieren, dazu gibt es noch was zu Knappern. Sogar Essen könnte man hier. Wir verweilen uns doch einige Zeit beim Wein und führen unterhaltsame Gespräche gemischt italienisch/englisch aber wir verstehen uns recht gut.

Ich habe Euch noch einen Link beigefügt über Trüffel, welcher auch im Piemont zu finden ist, wobei gemäss Information von Paolo (unserem Weindegumann) ist keine gute Zeit für Trüffel. Es ist zu trocken. Schade, ich hoffe trotzdem, dass wir noch welchen finden (im Laden natürlich 😀)