Italy

Top 10 Travel Destinations Piedmont
Show all

Tag 4: ... Jesolo International

June 5, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Erster Tag am Pool! ... Die Enkel waren nicht zu bremsen ... gigantisch zu sehen, mit welcher nahezu unbegrenzt erscheindenden Energie die Kiddies zwischen Liegestühlen und Pool, auf dem großen Piratenschiff mit mehreren Rutschen und natürlich im Wasser unterwegs waren.Read more

• Day 82–83

Von Antibes nach Asti

March 5 in Italy ⋅ ☁️ 11 °C

Oh je das war eine lange Fahrt, über die Küstenstraße hat das Navi ein völlig wirr geschickt, über Nizza nach Monaco ging es gefühlt 4 Std. Eigentlich war Alba geplant, da es die Stadt ist, wo die Ferrero Fabrik ist. Mir wurde es empfohlen das man dort einkaufen kann. Leider nicht! Enttäuscht dann zum Stellplatz gefahren, der war zu 🥲 dann ein anderen rausgesucht, der war nicht auffindbar, da das Navi wieder irgendwie ein hin und her geschickt hat. Es wurde dunkel, in Asti auf einem großen Stadt Parkplatz standen WoMos, erst dazu gestellt. Nein da wollte ich nicht übernachten, zu laut, komische Menschen liefen dort rum. Da hätte ich kein Auge zu bekommen zum schlafen 😴 Es waren nur noch 5 km zu dem Stellplatz eines angeblichen Bauernhofes, aber die waren gefühlt 1 Std. Da das Navi dann mal wieder versagt hatte, in die falsche Straße gefahren, Berg hoch und runter ging es, dann waren die Häuser zu Ende. Dort stand jemand am Haus und er sagte, hier No Camping 🙃 dann sagte ich ihm das dass Navi hier den Standort beendet hat, somit hat er verstanden wo der Platz ist, holte sein Motorroller 🛵 raus und sagte, mir folgen. Oh Mann war ich froh, das dass Ziel nach 8 Std endlich erreicht war 🤪 der Tag war nicht meiner, denn anfangs an der Küstenstraße hab ich mir durch ein parkendes Auto 🚗 einer Französin, den Spiegel kaputt gefahren, da sie die Autotür aufgemacht hatte und ich in den Moment genau dran vorbei fuhr und mich mehr ausweichen konnte. 🥲Read more

J16 - On rentre dans les terres

March 8 in Italy ⋅ 🌧 7 °C

[Rémi]

Aujourd'hui on quitte le littoral de la mer méditerranée. Après être sortie des rues bondées de Gênes, on se dirige vers le massif des appenins où se situe notre passage pour rejoindre la plaine du Pô. Le début était assez roulant avec un léger vent de dos. Puis sur les 5 derniers km, la route s'est élevée avec des pourcentages avoisinants les 8%. C'est donc avec les "jambes qui piquent" que l'on arrive au sommet du col.

Ensuite, à midi, dans la descente, on s'arrête pique-niquer et prendre un café dans un établissement sympathique. L'après midi qui s'annonçait facile sur des routes descendantes, s'est avérée difficile avec les conditions météo. Nous sommes arrivés tout trempés au supermarché Eurospin ; point final de l'étape.

La mission pour la soirée était simple : trouver un abri pour passer la nuit. Après 2 refus, on tombe sur un italien qui nous propose de dormir dans la salle de catéchisme située à côté de l'église du Village. On peut donc dormir au chaud et au sec. Des enfants italiens nous ont surpris en train de cuisiner des saucisses dehors et sont venus me poser plein de questions tous en même temps. Ils mont chambré sur Materazzi 2006, je leur ai tout de suite rappelé leur coupe du monde 2018 et 2022. Dans la bonne humeur bien évidemment.

• Stage 2: Ziel / Avigliana

September 8, 2019 in Italy ⋅ 🌧 18 °C

...nach einer langen 6 stündigen fahrt, die Hälfte davon im Regen sind wir nun an unserem Ziel (Campingplatz) angekommen.

Wenn das Wetter mitspielt befahren wir Morgen eine Offroad Bergpass > Colle delle Finestre 🙈🙊🙉Read more

Day 2

September 8, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Der heutige Tag begann besonders schön:
      4 Uhr morgens bei wollig warmen 0 Grad in S.Maria in der Schweiz - aufwachen wegen zu lautem Regen.... erneutes einschlafen unmöglich da es einfach zu arschkalt im Zelt war!! Nachdem wir bis halb 7 trotzdem noch versucht haben etwas zu schlafen, standen wir dann doch schweren Herzens auf. Und da begann die Tortur: Wurfzelt von Decathlon meets Dauerregen, 0 Grad und 2 richtig gut gelaunte Jungs! Das kann nicht gut ausgehen. Nachdem wir uns nach 1 Stunde vergebenen Versuchens dazu entschlossen, das Ding namens Zelt an Ort und Stelle zu lassen, knörrten wir es doch letztendlich mit letzten Gefühl in den Fingern in den Kofferraum. Völlig durchnässt, bestens gelaunt (kein Frühstück. Kein Kaffee und auch bisher keine Zähne geputzt) freuten wir uns nun auf unsere heisse Dusche! Anschliessend bewegten wir unsere Dicke Berta (weiblich, da sie ab und zu mal zickt) den nächstbesten Pass hinauf, wo sie ihre Quattro Qualitäten direkt untet Beweis stellen durfte - kein Problem für unser Schätzchen! Danach gings abwechselnd über Italien und der Schweiz auf den Splügen Pass und San Bernadino Pass, vorbei am Lago Maggiore direkt weiter zu unserem heutigen Ziel - dem Herzen des Piemont. Hier in angekommen hieß die finale Challenge: youtube durchforsten um das Zelt richtig zusammen zu legen - Und wir haben es endlich geschafft!!
      Morgen gehts wieder früh mit Berta auf die Piste um die neuen Abenteuer in Angriff zu nehmen 😍

Der zweite Tag

September 9, 2019 in Italy ⋅ 🌙 8 °C

Start in der Schweiz, unser Wirt meinte, der Ofenpass sei zwar offen, er würde aber nicht da langfahren. Im Internet: dort heute Schneekettenpflicht am Pass. Nunja, wir haben brav auf den Einheimischen gehört und sind 1.5h Umweg über Reuschenpass gefahren. Als erstes Begegnung mit Schweizer Kühen. Aber die waren schnell wieder weg...
      Dann Schneehölle in St. Moritz. Lustig die Audis, Porsches und Ferraris auf Sommerreifen, die mit 40 dahingekrochen sind. Danke an Steffen für die Winterreifen.
      1 h vor dem San Bernardino Pass gewartet. Der Ranger wollte prüfen, ob der Pass befahrbar wäre. Ist nicht zurückgekommen. Wahrscheinlich vom Bär gefressen oder eingeschneit. Also zurück, Vignette gekauft und ab durch den Tunnel an den Lago Maggiore, sehr schick da, aber leider keine Zeit für irgendwas.
      Durch irgendeine größere Stadt, Stau ohne Ende, bekloppte Italiener auf der Straße, unglaublich.
      Raus aus der Lombardei und rein nach Piemont. Party Location nahe Valenca, sehr schönes Schloß, essen OK, Gin Tonic etwas dünn (keine Jörg-Mischung). Wieder im Zelt gepennt.
      Heute Ochsentour nach Frankreich mit 2 mal hin und zurück, man verliert da den Überblick. Sonder Challenge heute Offroad-Pass. Den werden wir unserem alten Schlachtross aber nicht zumuten...

Mission 1 - Colle delle Finestre

September 9, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Im Roadbook steht über die erste Road Mission von Tag 3, dass es Offroad-Pisten gibt und man auf sich und das Fahrzeug aufpassen soll. Was uns erwartet, fordert uns echt raus: enge Straßen, steile Abhänge, Spitzkehren am Rande des Abgrunds - und Schotter! Aber wir meistern den Colle delle Finestre und sind megastolz! 💪😊 Danach erst mal ein Festmahl im Bergkiosk. Und Sophie entdeckt Ihre Leidenschaft fürs Aufklebersammeln! 😄Read more

Rocca de Baldi

September 22, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Heute Morgen war die Küste trübe, bei Wind und Wolken blieben die Schirme zu. Am "Lungolago" spazierten trotzdem einige Italiener am Meer und genossen wie wir die spezielle Stimmung.
      Am Mittag sind wir Richtung Piemont gestartet und haben nach etwas "Sightseeing" einen neu angelegten Stellplatz mitten in der Natur gefunden. Zusammen mit einem Italiener übernachten wir hier gratis mit sämtlichen Installationen wie Wasser/Abwasser/Strom....
      Gegenüber vom Platz führen Wege in ein Naturschutzgebiet, das werden wir morgen mal anschauen.

Barolo-Gebiet

September 24, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sind wir bei herrlichstem Wetter 4-5 Std. gewandert. Weinreben soweit das Auge reicht. Mindestens so hügelig wie das Appenzellerland. Ich habe gefühlte 1'000 Höhenmeter hinter mir. Selbstverständlich versüsst mit einem Glas Wein 😁Read more

E-Bike-Tour

September 25, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Ja, wir haben es gewagt. Nachdem wir dieses verheissungsvolle Schild gesehen haben, haben wir heute vormittag ein ebike gemietet. Es war echt cool und hat mega Spass gemacht. In Anbetracht der Tageszeit blieb es dann aber doch bei einem Kaffee 😉Read more

Piemonte, Piemont, Piedmont, Piëmont, بييمونتي, Pyemont, Пемонт, Пиемонт, Pijemont, Пьемонт, Πεδεμόντιο, Piemonto, Piamonte, پیمونت, Piémont, Píodmant, Phì-âi-mùng-thi̍t, פיימונטה, Պիեմոնտ, Pedemonte, Fjallaland, ピエモンテ州, პიემონტი, ខេត្តជើងភ្នំ, 피에몬테 주, Pjemontas, Pjemonta, प्यिमाँत, Piemunte, ਪੀਏਮੋਂਤੇ, صوبہ پیغمونتے, Piemunti, Piemonti, Пијемонт, பியத்மாந்து, แคว้นปีเอมอนเต, Piyemonte, Пємонт, پیعیمونتے, 皮耶蒙, 皮埃蒙特