Satellit
Visa på kartan
  • Dag 6

Saluzzo

14 mars 2023, Italien ⋅ ☀️ 15 °C

Hier finden wir einen Platz, extra für Camper und dazu noch Gratis. Es stehen schon einige hier. Es ist nicht ein Platz im Grünen aber um die Stadt anzuschauen und zu übernachten perfekt.

Wir wacklen artig die halbe Stadt ab, Gässchen rauf und Gässchen runter und dabei halten wir ausschauh nach einem Restaurant. Alles sieht hier aus wie Wartesääle und nichts macht uns an. Spagetthi Carbonara 26 Euro, uff das ist auch für CH- Verhältnisse viel und das Restaurant gefällt uns nicht. Also weiter. Schon fast entnervt steuern wir ein Chinesisches Restaurant an. Hier fängt das Gaudi an. Tischbestellung wäre am Tisch selber mit Ipad aber auf italienisch und mit dutzenden verschiedenen Möglichkeiten..ein Ding der Unmöglichkeit. Ich will doch nur gebratene Nudeln und Chicken Sweet and Sour. Na ja, bis am Schluss ist die Chefin selber am Tisch. Wir bestellen Nudeln, Reis Cantonisch, gebratenes Rindfleisch und besagtes Sweet an Sour. Na ja, geht doch. Wir kriegen Reis und die Nudeln und sonst nichts. Fragezeichen in unseren Augen. Doch die Chefin merkt und fragt dann: “insieme con carne” ja genau so haben wir uns das vorgestellt. Nach weiteren 5 Minuten ist unser Menu vollständig. Jupi. Noch ein grösseres Jupi als die Rechnung kommt. 26.80 Euro für besagte Nudeln, Reis, Rindfleisch und Polle inkl. 7.5 dl Weisswein. Wow, gibts das irgendwo noch günstiger? Wohl kaum. Vollgefuttert und zufrieden sind wir nun wieder im Sprinti. War doch ein guter Tag, oder nicht? Doch es war ein guter Tag. Wir haben Urlaub, uns stresst nichts. Allerseits gute Nacht.