Dem Regenwetter kurz entkommen

July 12, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Heute gibts nicht wahnsinnig viel zu erzählen oder doch? Wir hatten so grosse Pläne. Mit dem Fahrrad nach Innichen fahren, eine grössere Wanderung unternehmen und als Abschluss wollten wir Rodeln….ja das grenzt fast an einen Driatlon 😆.

Daraus wurde leider nichts 🙈. Guten Mutes frühstückten wir im freien und waren fest der Meinung, das Gewölke verzieht sich dann schon. Kaum fertig gefrühstückt…kamen schon die ersten Regentropfen bis hin zu strömendem Dauerregen. Nö, wandern, Fahrradfahren und Rodeln, keines dieser Sportarten macht Spass im Regen, davon abgesehen, wäre die Rodelbahn ja sicher nicht geöffnet. Also, erneut greift Plan B. Plan B bedeutet weiterziehen, Reisewetter 🚗.

Wir finden nochmal einen Platz mit Agricamper und wow, obwohl wir erst 15 Minuten vor Ankunft buchen, werden wir freundlich empfangen. Es gibt wohl noch einige andere Reservationen aber Platz hats auch noch für uns. Und siehe da…am Himmel gibts nun eine richtige blaue Störung und wir schnappen kurzerhand unsere Bikes und gehen noch eine runde Radeln. Berg hoch, Berg runter und nach 1 1/2 Std. sind wir zurück. Gerade rechtzeitig bevor erneut 🌧️ fallen.

Wir haben zwar den Kühlschrank voll aber was soll’s. Wir wurden so nett empfangen und daher werden wir hier auf dem Hof essen. Dieser Hof bietet geführte Reitausflüge an, hat Zimmer und eine (wie wir nun wissen) wunderbare Küche. Obwohl wir ja nicht vor reserviert haben sind wir herzlich willkommen. Wir kriegen feinen Salat vom Buffet, Tagliatelle mit frischen Pfifferlingen (man könnte sogar noch Nachschlag bestellen) und das beste Tiramisu das wir je hatten und das alles für 20 Euro…Espresso dazu gibts auch noch Gratis….Echt hammer und empfehlenswert. Wir finden, wenn so Plätze angeboten werden und dazu noch kostenfrei sollte man das doch zu schätzen wissen und so den Hof unterstützen. Das nenne ich WinWin Situation.

Da das Wetter morgen nicht viel besser ist, wird es uns wohl wieder weiterziehen…wohin erfahrt ihr Morgen.

Wir wünschen allen einen wunderbaren Abend, passt auf Euch auf und wenn ihr wollt, erfahrt ihr morgen Abend wo wir gestrandet sind.