Verfrühte Abreise

August 2, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 26 °C

Tja, gestern hatte die Schweiz ⛑️ ja Geburstag. Nationalfeiertag nennt sich das und kurz gesagt, dieser ist total ins Wasser gefallen. Es hat den ganzen Tag nonstop geregnet und gab höchstens ab 19 Uhr trockene Abschnitte. Umso mehr sehnen wir uns nach dem Süden. Ich liebe Zitrusbäume, esse gerne fruchtige Tomaten und Wassermelonen direkt vom Bauern, sehe total gerne Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge und könnte diese stundenlang fotografieren. Wir lieben es 24 Std. kurze Hosen zu tragen und im Sand zu laufen, südliche Mentalität ist halt einfach anders und anders fasziniert. Es wird wohl auch die andere Seite geben. Nachts zu schlafen wird wohl nicht ganz einfach und ich könnte mir vorstellen, dass es auch nicht immer einfach wird einen Platz zu finden, denn jetzt ist doch völlige Hochsaison. Davon lassen wir uns aber nicht abschrecken.

Wir fahren früher ab als geplant. Eigentlich wollten wir nachts los nach einigen Stunden schlafen. Da aber Noldi schon um 13 Uhr feierabend machen konnte, fuhren wir gleich anschliessend schon los 😉. Das Bett haben wir ja dabei und Zeit absitzen ist nicht so unser Ding.

Unsere Reise führt und über den San Bernardino denn am Gotthard spricht man schon wieder von Stau und wir haben ja Zeit um ein bisschen einen Umweg zu fahren.

Nach dem Einkaufen finden wir einen schönen ruhigen Nachtplatz und sind auch nicht ganz alleine. Da haben sich auch schon Deutsche Camper hin verirrt. Für eine Nacht, ein wunderschöner Platz.