Herrliches Erwachen

August 3, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

Herrliche Nacht, ausser den Heuschrecken und dem Rauschen des Windes ist hier nichts zu hören. Wir haben wirklich einen tollen Platz gefunden. Frühstück das 1. Mal draussen und es windet angenehm. Blick auf den schönen Stausee. So stellen wir uns Camping vor.

Nach dem Frühstück gehts gemütlich weiter. Wir möchten nach Parma und dann später zum gebuchten Platz auf einem Bauernhof. Morgen um 10.30 müssen wir auf der Fähre sein.

Los geht die Fahrt…und wie so oft, nehmen wir die Option Mautstrassen raus. Eigentlich wollten wir ursprünglich Parma einen Besuch abstatten, haben uns dann aber umentschieden. Parma ist doch sehr gross und da müssten wir uns einen bewachten Parkplatz suchen und dafür reicht die Zeit nicht. Und da haben wir gut entschieden. Wir erleben eine recht abwechslungsreiche Tour. Berg hoch, Berg runter immer und immer wieder, schmale Strassen, Nebel dass man keine 5 m weit sieht und es zieht sich. Je anspruchsvoller die Fahrt wird umso mehr freut sich mein Chauffeur.

Nach einem Zwischenstop mit einem “Zvieri” gehts dann weiter und so erreichen wir im späteren Nachmittag den von mir gebuchten Platz. Auch hier das Wetter nicht besser aber zumindest ist es warm und Sonne werden wir wohl noch genug abkriegen.
    Auch unser Platz ist irgendwo im Nirgendwo aber zumindest mit Restaurant. So können wir uns ab 20.00 noch etwas in den Magen schaufeln. Morgen gehts dann früh los, um 10.30 Uhr legt die Fähre ab und wir haben noch ein Stückchen Weg vor uns, diesmal mit Maut denn sonst würden wir wohl schon am Morgen um 3.00 Uhr losfahren müssen 😆.