Wieder auf der Hauptinsel der Sarden

August 14, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Heute geht es weiter und damit wir nicht zugeparkt werden, schon früh am Morgen. Lange schlafen geht sowieso nicht. Es wird warm im Sprinti sobald die Sonne aufgeht.
    Heute müssen wir Wasser tanken, einkaufen und einen neuen Platz finden. Wir haben einen Platz im Visier ind San Giovanni Suergiu. Hier ist eine Kiteschule und etwas weiter hinten ein schöner Platz. Hier sind einige Kitesurver auch am campen. Viel machen wir heute nicht, denn tagsüber ist es sehr warm und windstill. Bald schön können wir noch näher ans Meer rücken weil ein Camper abreist und man von hier aus perfekt den Sonnenuntergang geniessen kann.

Wir benutzen heute unseren Campingbackofen, den Omnibackofen und zaubern uns einen Gratin mit Peperoni, Tomaten, Kartoffeln, Auberginen und Hackbällchen. Nach 50 Minuten auf dem Gas geniessen wir ein herrliches Abendessen. Die Sonne ist jetzt gerade verschwunden und die Temperaturen perfekt. Wir haben jetzt noch direkte Nachbaren erhalten. Eine Familie aus Deutschland, die hier mindestens 2 Mal im Jahr kiten. Dieser armen Familie ist gerade der Kühlschrank ausgestiegen und sie haben im Eisfach Fleisch für 80 Euro. Leider hilft ihnen die Kiteschule nicht mit einem Eisfach, obwohl sie ja hier Dauergäste sind 🤨. Schade. Leider können wir bei uns auch nur Ihr Dessert, das Magnum Ice kühl halten. Unser Eisfach ist viel zu klein und unsere Kühlschrank auch eher am Limit. Das ist eine ganz unschöne Situation. Zum Glück haben sie wenigstens noch einen Kompressorkühlschrank um wenigsten das Ungefrorene kühl zu halten.

Der Sonnenuntergang hier war perfekt. Man kann sich kaum sattsehen. Unglaublich diese Farben 🤩.

Morgen geht es dann wieder ein Stückchen weiter. Mal schauen, was wir alles noch zu sehen bekommen 😍.