Italy
Sardinia

Here you’ll find travel reports about Sardinia. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf Wiedersehen Sardinien... ❤️

August 26 in Italy ⋅ 🌙 26 °C

... eine wunderschöne und sehr erholsame Woche lassen wir hinter uns 🎈☀️

Auf zum Land Numero 10 😬 Fraaaaankreich, Landehafen Toulon,
    diesmal Corsica 🌞 Sardinia Ferries 🚢

Wir übernachten in den Gängen, wie die Hälfte aller Fahrgäste auch, da alle Fähren mit Kabinen ausgebucht sind, über Wochen hinweg 🤔🤣😂😂 es ist Saison!!!

Naja ein Abenteuer mehr und wir sind ja tiefenerholt 😉

🌱

Am südlichsten Punkt unserer Reise :)

August 19 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Chia 😃 nein, nicht die Samen zum Essen 😜 ... sondern der Chia Strand.

Beindruckt nicht nur Badenixen, Schwimmer und Urlauber sondern auch kleine Hosenscheisser wie unseren Oliver 👶🦞🙏

Das schmale Band aus hellem, sehr feinen Sand, der in der Sonne glänzt und zum Teil von einem kleinen Pinienwald und kleinen Dünen umgeben ist, zählt zu den Klassikern, wenn es um die schönsten Strände Sardiniens geht...

🌅

Die Wellen sind fantastisch!!!!!!!!!! 😃

Superhelden 8-)

August 18 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Ankunft in Cagliari mit dem Superman Schiff 😆😃
    ..,und nun auf Entdeckertour 🚐💨

Sardinien hat übrigens eine eigene Sprache:
    "Sardisch" (sardu [ˈsaɾdu])

Limba sarda [ˈlimba ˈzaɾda] / lingua sarda [ˈliŋɡwa ˈzaɾda]) ist eine romanische Sprache, die auf der Mittelmeerinsel Sardinien von
    ca. 1 – 1,3 Millionen Sarden gesprochen wird.

😉

FLAMINGOS in Sicht

August 18 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Die Sarden nennen die grazilen Vögel "Menschen ARRUBIA" heisst soviel wie: "rote Leute". Ihr Name aber stammt aus dem Griechischen: phoinikópteros, was "rote Federn" oder "lila Flügel" bedeutet.

In der sardischen Sprache wird der Flamingo auch "Mangone, Mangoni, Mengoni" genannt was von "Margone" Säger (Wasservogel) abgeleitet sein könnte.

🤭

5.500 Kilometer

August 20 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Sardinien ist – nach Sizilien – die zweitgrößte Insel im Mittelmeer. Die Phönizier nannten sie auf der Stele von Nora "Šrdn". Ein Fremdvolk, das ebenfalls als Šrdn bezeichnet wird, kommt in ägyptischen Texten des 14. bis 12. Jahrhunderts v. Christus vor, ...jedoch ist strittig, ob diese Schriften aus Sardinien stammen.

Die Euboier nannten die Insel „Ichnoussa“ und die Griechen „Sandalyon“, da ihre Form an einen Fußabdruck erinnert.

☺️ ...und Wir? Wir baden, sonnen, essen Melone 🍉💪🏻🌊☀️

Abends kommen wir noch weiter nordwestlich an einem Campingplatz direkt am Meer an 🤭😃 .

~~~ Neptun's Grotte ~~~

August 26 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Der Morgen begann mit Seifenblasen'äktschn für Oli 👶❤️😍 Er liebt es 😂

Den Tag vor unserer Abreise haben wir genutzt, um die coole 🐙🦑🧜 Neptun-Grotte, eine der berühmtesten Tropfsteinhöhlen Sardiniens zu erforschen 😁 Sie befindet sich am Fuße der imposanten westlichen Klippe von Capo Caccia und kann sowohl über den Seeweg als auch über eine lange, steile Treppe, die Escala del Cabriol, auf dem Landweg erreicht werden.

Wir haben's Boot genommen ⛴️🌞🤭

Dort zu entdecken sind riesige Kalksinterablagerungen und ein kleiner etwa 120 m langer Salzwassersee, der mit dem Meer verbunden ist.

Da die Höhle nur einen Meter über dem Meeresspiegel liegt, ist sie nur bei ruhiger See begehbar....wir hatten Glück 🍀 Neptun war uns wohl gesonnen 😋

last day @ "Spiaggia di Perlina"

August 23 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Sardinien wird oft als die "Karibik Europas" bezeichnet - und das völlig zurecht.
    ☺️👌

Die vielen malerischen Buchten und endlosen weißen Sandstrände mit ihrem kristallklaren Wasser, das in allen möglichen Türkis- und Blautönen schimmert sind himmlisch. 🙏

Wir fahren weiter die Westküste entlang zum nördlichen Punkt der Insel.
    Noch 3 Tage 😬 dann geht's mit der Fähre nach Frankreich ...

Ankunft in der "Blauen Lagune" ..

August 24 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Laguna Blue befindet sich bei Alghero, was wir heute nach drei Stunden Fahrt erreichten, an der schönsten Korallenküste auf Sardinia. Von hier aus sind die romantischsten Strände der Nordwestküste von der schönen 🏝️ Insel zu finden.

🤗

Im Nationalpark Porto Conte (20 Minuten von hier) auf der westlichen Landzunge, mit Steilküste, gibt es auch Höhlen zu erkunden.... 🤭Read more

Wæschewasch- und Badesonntag!

August 25 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Die erste Bollerwagenfahrt für unseren kleinen Stromer 🤗 ...das war toll!!!! 🎈🤭

Beim Wäsche einräumen hat Oli begeistert zugeschaut.
    Danach sind wir den 15 Minuten Weg zur Bucht gelaufen und habens uns gut gehen lassen 😍

Ein Sonntag ☀️😆 auf Sardinien...

Meeresfrühstück ...am Perlenstrand°°°

August 21 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

😆 ...endlich haben wir einen Platz gefunden wo wir direkt am Strand stehen und es nur wenige Schritte bis zum Meer sind. 🌅🌊🤭

Schön hier 😊

Sardegna, Sardinien, Sardinia, Sardenya, Cerdeña, Sardaigne, 사르데냐 주, Sardinië