Satellite
Show on map
  • Day 4

    In die Nähe von Alicante

    March 15 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

    Was für ein herrliches Erwachen im schönen Navarra-Gebiet, genauer gesagt in Arguedas! 🌄 Wir befinden uns am Rande der faszinierenden Bardenas Reales und werden von strahlend blauem Himmel begrüßt. Ein Frühstück im Freien lässt uns gestärkt in den Tag starten, während wir uns darauf vorbereiten, wieder auf die Straße zu gehen und unser Ziel, Alicante, anzusteuern. 🚐💨 Auf zu neuen Abenteuern!

    Wir fahren mal los. Nach Alicante sind es nochmal fast 600km und da wir morgen bei Sophie und Sebastian ankommen möchten, fahren wir praktisch fast bis nach Alicante. Unser heutiges Ziel Tibi. Die Tibi-Talsperre (Staumauer, Stausee) liegt bei Alicante in der gleichnamigen Provinz Alicante. Sie ist eine der ältesten Talsperren Eurpas und wurde 1580 bis 1594 im Auftrag der Stadt Alicante und auf Befel den Königs Philipp II ca. 25km oberhalb von Alicante gebaut, um die Flüsse Minnegre und Verde aufzustauen. Die Baukosten betrugen 58‘000 Valencianische Pfund. Den Link um noch mehr darüber zu erfahren setze ich an den Schluss des heutigen Berichts. Auf jedenfall sind wir gespannt.

    Die Strecke führt uns alles über eine mautfreie Autobahn und so kommen wir ziemlich vorwärts. Ich denke, es ist gut wenn wir dann mal einige Tage eine Fahrpause einlegen können. Das wir jetzt ganz ordentlich viel. Wir sind etwa bei 1700 km. Die Rückfahrt werden wir wohl dann über die schnellste Route fahren.

    Die Vielfalt entlang dieser Strecke ist einfach faszinierend! Es ist so interessant zu beobachten, wie sich die Landschaften verändern - von Wüstenlandschaften mit Stein- und Lehmböden zu üppigen Wäldern und schließlich zu Bäumen, die mit Orangen und Mandarinen beladen sind. Es ist etwas Magisches, die Früchte wachsen zu sehen, die wir sonst nur im Supermarkt kaufen können. Die grünen Bäume, die von den orangefarbenen Früchten übersät sind, strahlen eine ganz besondere Schönheit aus. Es ist einfach unglaublich, wie die Natur uns immer wieder mit ihrer Vielfalt und ihrem Wandel verzaubert. 🌳🍊💫

    Wir fahren nach Google zum angesagten Platz. Es geht hoch und runter, es ist steil und dann kommt eine Abzweigung…der Weg den Google priorisiert ist geteert aber sehr steil..ich überzeuge Noldi den anderen Weg zu nehmen. Im nachhinein zu Noldis Glück. Endlich kann er Offroad fahren und sein Herz schlägt höher, meins auch aber nicht ganz aus Freude. Es geht um enge Kurven, alles Naturstrassen, zum Teil ausgewaschen. Eine Strecke so richtig zum Gusto von Sprinti und ich bin dann hauptsächlich am Schluss begeistert als wir am Ziel sind. Es hat sich so richtig gelohnt. Ich würde fast mal behaupten, dass es einer der schönsten Plätze ist, wo wir je waren. Ein anderer Mercdes Sprinter ist auch schon hier. Ein junger Deutscher Mann arbeitet von hier aus und so wie er sagt, wird hier übernachten geduldet. Er hat mit dem Ranger gesprochen….Jeh, für heute ist Schluss mit fahren. Wir geniessen einen Thonsalat, die untergehende Sonne, lassen noch den Flugaufklärer in die Lüfte und so kann der Abend ausklingen.

    Gute Nacht allerseits, morgen sind wir dann in Alicante bei Sophie und Sebastian.

    Susanne und Noldi

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tibi-Talsperre
    Read more