• Seattle - Sightseeing

    22. syyskuuta, Yhdysvallat ⋅ 🌙 16 °C

    Heute stand im Zeichen von "bloody tourist-stuff and things to see":
    Wir sind mit einem Kaffee am Zahn bei strahlendem Sonnenschein zu Fuß zum Pike Place Market gelaufen (knappe halbe Stunde vom Hotel). Der "Großvater aller Bauernmärkte" (mit Gedöns). Natürlich waren wir auch beim ältesten Starbucks der USA und haben - Dank des top-Tipps unsrer lieben Reisefee Janet - ein Eis von Hellenika Creamery gegessen. Rias Sorte nannte sich "Seattle Fog". Sehr, sehr lecker!
    Wir schlenderten am Pier und haben eine Hafenrundfahrt angeschlossen. So konnten wir wundervolle Bilder der Skyline und vom Hafen machen.
    Danach gings zur Gumwall in der Post Alley - ein etwas fieses Faszinosum.
    Natürlich wollte ich noch ein Bild mit der Jimi Hendrix-Statue und weil es heute ein echt toller Tag war, haben wir den Nachmittag im Kerry Park am Queen Anne Hill verbracht. Wir konnten sogar Mt Rainier sehen, was laut Aussage unsres Käpitäns von der Hafenrundfahrt zu dieser Jahreszeit sehr selten und somit ein "lucky day" ist.
    Unsre Köpfe waren mit all den tollen Eindrücken dieser Stadt voll und die Füße qualmten!
    Das Abendessen haben wir im Central Saloon im Pioneer Square eingenommen. Hier haben Nirvana eins ihrer ersten Konzerte gespielt. Der Central Saloon wurde 1892 gegründet und ist eine der ältesten Bars in Seattle! Sehenswert, wenn man Musikfan ist. Essen und Bier lecker!
    Lue lisää