• Grand Canyon

    Oct 16–18 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

    Nach einem Frühstück beim goldenen M, sind wir Richtung Grand Canyon aufgebrochen und haben das Navajo Nation Reservat verlassen. In unsrer Unterkunft hätten wir nur bis 9:00 Frühstück bekommen und wenn man bedenkt, dass das in Arizona-Zeit 8:00 ist, wird deutlich, warum wir den Notfallplan ziehen mussten.
    Somit haben wir den Punkt "einmal Fastfood-Kette in den USA" auch abgehakt ;-).
    Wir sind auf unsrer Fahrt zum Grand Canyon wieder einmal aus dem Staunen nicht raus gekommen: da fährste knappe zwei Stündchen, hast eben noch Sandstürmchen im Monument Valley erlebt und fährst jetzt wieder an Bergen (San Francisco Peaks) und Waldgebiet vorbei.
    Etwas ernüchtert waren wir heute nach dem Einchecken in unsre Unterkunft. Das ist natürlich die Kehrseite des Massentourismus, den wir mit bedienen: man kannet sich eben erlauben, ordentliche Zimmerpreise anzusetzen für sehr einfache Zimmer ohne SchnickSchnack oder Komfort. Möglicherweise liegt das auch daran, dass wir a) mittlerweile auch Vergleiche haben und b) nach längerer Reisedauer eben auch schöne Unterkünfte zum Wohlfühlen beitragen. Sicherlich brauchen wir nicht viel, aber bei dem Preis wich zumindest meine Erwartung von der Realität ab. Als wir dann noch hier im Grocery (Lebensmittelladen) für unser morgiges Frühstück einkaufen waren und der Kräuterkäse bei knapp acht Dollar angesetzt war, kippte kurz meine Stimmung in Richtung "Touri-Abzocke".
    Zum Glück springt mein Launepegel bei Sonnenschein und Traumkulisse rasch auch wieder um.
    Zwei Hopfenkaltgetränke und Pasta am Abend haben ebenfalls ihren Beitrag zur guten Laune geleistet!
    Nun freuen wir uns auf eine morgige Wanderung im Grand Canyon Nationalpark bei bestem Wetterchen 🌞
    Read more