Satellite
Show on map
  • Day 21

    Cozumel

    February 26, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

    Der gestrige Abend und heutige Tag sind leider anders gelaufen, als geplant. Aljona hat es mit einem ordentlichen Sonnenstich erwischt und sie kann kaum das Zimmer verlassen. Deswegen gehen wir es heute ruhig an und nachdem es ihr besser geht, erkunde ich die Stadt noch ein bisschen alleine. Zum geplanten Schnorcheln habe ich alleine keine Lust - brauche ja Aljona um mich vor den Haien zu beschützen 😱🦈
    Stattdessen ist also ein Stadtbummel angesagt. Auf's neue muss ich feststellen, dass ich nicht das Gefühl habe schon mit dem "echten" Mexiko in Berührung gekommen zu sein. Alles hier ist bis in's kleinste Detail für die überwiegend amerikanischen Touristen gemacht. Selbst im Einkaufszentrum reiht sich ein Souvenirshop an den nächsten, die einzige Unterbrechung sind Schmuckläden. Wo die Bewohner der kleinen Stadt einkaufen erschließt sich mir nicht, vermutlich irgendwo am Stadtrand, weit weg vom Trubel. Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach offenen Schuhen, da ich mir in den Flip Flops ständig Blasen hole. Aber auch in Cozumel keine Chance 🤔 bei o.g. Problematik.. naja wird schon werden.
    Wenn man sich ein wenig aus dem Zentrum herausbewegt wird es ruhiger und man kann halbwegs ruhig das Meeresrauschen genießen. Die Natur ist wirklich schön und man kann die Seele baumeln lassen. Zudem konnte ich einige scheuere Einwohner entdecken 😁
    Read more