Satellite
Show on map
  • Day 39

    Busfahrt nach Oaxaca

    March 15, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 15 °C

    Ich bin gerade ziemlich aufgewühlt.. wir sind heute 12 Stunden mit dem Bus von San Cristobal nach Oaxaca gefahren, also eigentlich kein spannender Tag. Leider haben wir dann aber beim Aussteigen aus dem Bus bemerkt, dass irgendwann im Laufe des Tages unser Gepäck im Gepäckfach des Busses durchwühlt wurde. Keine Ahnung von wem und wann, aber man kann sich schwerlich vorstellen, dass es ohne zumindest Mitwissen des Busfahrers abgelaufen ist. Bei mir fehlen soweit ich es aktuell überblicke 200 Euro (mein Notfallgroschen...) und bei Aljona 20 Euro.
    Das das Geld weg ist, ist zwar ärgerlich, aber vielmehr finde ich die Tatsache, dass jemand an unseren Sachen war und den damit einhergehenden Vertrauensverlust schlimm. Bisher habe ich mich in Mexiko immer wohl gefühlt, aber aktuell fühlt es sich nicht danach an. Ich hoffe, dass sich das wieder gibt, denn ich möchte mich ja weiter mit freiem Kopf durch das Land bewegen... naja, jetzt sind wir endlich am Hostel und fallen erstmal in's Bett und morgen ist ein neuer Tag. Dann wird wieder mit guter Laune weitergereist!
    Read more