Kandy Tag zwei

January 28, 2019 in Sri Lanka ⋅ 🌙 21 °C

Was ein Tag😂 Erst einmal haben wir den Muskelkater unseres Lebens. Das Laufen fällt uns heute extrem schwer, jedes aufstehen und loslaufen, eine Qual 🙈😂 Manch eine Rentner Gruppe ist heute bestimmt besser und schneller gmgelaufen als wir😉

Sind hier in einem Hostel und haben kein Frühstück dazu gebucht. Heute morgen haben wir uns daher erst einmal auf die Suche nach einem Kaffee gemacht, gar nicht so leicht, Tee bekommt man an jeder Ecke. Schlussendlich hatten wir Kaffee und jeder ein "belegtes Brötchen" für gerade mal 1€ pro Person.

Um zehn wurden wir dann von einem Tuktuk Fahrer abgeholt. Das hatten wir schon gestern vereinbart. Für einen Preis von umgerechnet 12,50 wollte er uns Kandy und Umgebung zeigen.
    So sind wir dann erst einmal los ins 40km entfernte Pinawella in ein Elefant Waisenhaus. Leider war es alles andere als erwartet. Die Elefanten wurden, auch wenn die Organisation sich als Wohltäter darstellt, ziemlich zur Schau gestellt. So wirklich glücklich sah keiner der Elefanten aus.

Anschließend sind wir wieder zurück nach Kandy gefahren und sind in den botanischen Garten. Was ein wunderschöner Park. Wirklich eine grüne Oase in der doch recht hektischen Großstadt Kandy. Das Laufen viel immer noch nicht besser aus, somit haben wir gerade mal die Hälfte gesehen. Aber es war auch schon Mittagszeit, daher sind wir dort in ein Café haben was gegessen und doch tatsächlich mal einen richtigen Milchkaffee bekommen 😊

Nach zwei Stunden hat uns unser Fahrer am botanischen Garten wieder eingesammelt und wir sind in die Stadt gefahren. Dort ist der Kandy Lake und direkt daneben der große buddhistische Tempel, wo wohl der heilige Zahn Buddhas aufbewahrt werden soll. Was ein schönes Gebäude, aber so viele Treppen zum bewältigen 🙈😂 anschließend sind wir noch ins buddhistische Museum und dann entlang des Sees Richtung unseres Hostels "gelaufen". So wirklich rund liefen die gut 1,5km aber immer noch nicht. Unterwegs haben wir uns Bier und etwas zu Abendessen gekauft. Welches wir hier im Hostel zu uns nehmen wollten. So der Plan.

Leider ging dieser Plan nicht auf. Wir hatten schon gehört, dass es hier Affen geben sollte. Und wie schön, dann kam sogar einer auf unseren Balkon und wir haben Fotos gemacht. Plötzlich musste ich mit den Affen aber um meinen Schal kämpfen der an einem Stuhl hing, genauso wie unser Abendessen. Und ehe wir uns versehen haben (gut, ich bin erst einmal schreiend davon 🙈😂) hat sich der gemeine Affe unsere Tüte essen genommen, ist damit von dannen und hat sich unser Essen schmecken lassen. Immerhin hat er mit seinen Freunden geteilt. Muss ein ganz schönes Schauspiel gewesen sein. Den unterhalb von unserem Balkon hat sich eine ganze Truppe von Locals gebildet, die uns beobachtet haben. Als wir uns nochmal getraut haben auf den Balkon zu gehen, kam der Affe doch allen ernstes nochmal zurück und hat sich auch noch an unserem Wasser bedient, oh man 🙈😂

So sind wir eben also nochmal los und haben uns nebenan nochmal was zu essen geholt. Dumm, daß wir dafür nochmal Treppen laufen mussten 😉

Immer was los hier, würd ich sagen.😉 Ich bin gespannt was uns morgen erwartet. Da geht es dann nach Colombo unserer vorletzten Etappe 😊