• Amiland "PUR" ... ich hab genug!

    May 2 in the United States ⋅ ☁️ 28 °C

    Der offizielle Bericht:

    NOPD-Beamter bei Schießerei mit Beteiligung eines Beamten verletzt, Verdächtiger getötet
    Heute Morgen (2. Mai 2025) wurde ein NOPD-Beamter schwer verletzt, als er auf einen Vorfall reagierte, bei dem es offenbar zu einer Überdosis gekommen war und dieser Vorfall zu einer Reihe gewalttätiger und tragischer Ereignisse eskalierte.

    Kurz vor 10:37 Uhr wurde ein Beamter des NOPD, der einen bezahlten Einsatz leistete, auf dem Parkplatz des Walmart in der Tchoupitoulas Street 1900 angehalten, da ein Mann in einem Fahrzeug eine mögliche Überdosis genommen hatte. Der Beamte reagierte, und während er Hilfe leistete und Narcan verabreichte, fuhr der Mann angeblich plötzlich vom Tatort weg, während der Beamte noch immer am Fahrzeug hing.

    Während sie die Beamtin mit sich schleifte, verließ die Verdächtige den Walmart-Parkplatz und gelangte in die Rousseau Street in Saint Andrew. Während des Kampfes soll die Beamtin ihre Dienstwaffe abgefeuert und die Verdächtige getroffen haben. Die Beamtin wurde daraufhin aus dem fahrenden Fahrzeug geschleudert und landete unter einem anderen Fahrzeug.
    Der Verdächtige setzte seine Flucht auf der Rousseau Street fort und kollidierte schließlich in geringer Entfernung mit einem anderen Fahrzeug. Rettungssanitäter des NOPD waren vor Ort und leisteten dem Verdächtigen sofort Hilfe. Er wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo er später für tot erklärt wurde.

    Darüber hinaus wurde eine Frau auf dem Walmart-Parkplatz vom Fahrzeug des Verdächtigen erfasst, als dieser vom Tatort flüchtete. Auch sie wurde zur Behandlung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

    Die Beamtin erlitt mehrere Verletzungen und wird derzeit in einem örtlichen Krankenhaus behandelt, wo ihr Zustand als stabil gilt.

    Dieser Vorfall wird weiterhin vom Force Investigation Team des NOPD Public Integrity Bureau untersucht. Gemäß Standardprotokoll wurde der beteiligte Beamte bis zum Abschluss der Untersuchung in eine Verwaltungsabteilung versetzt.

    Jeder, der über Informationen verfügt, die bei dieser Untersuchung hilfreich sein können, wird gebeten, die Detectives des Force Investigation Teams unter 504-658-6800 anzurufen.

    ICH SITZE MIT MEINEN BEIDEN HUNDEN AN DER KREUZUNG UND WARTE AUF GERHARD, ALS PLÖTZLICH HINTER UNS AM PARKPLATZ DIE LEUTE ZU KREISCHEN UND SCHREIEN BEGINNEN. KURZ DARAUF TAUCHT NEBEN MIR AUCH SCHON DAS BESAGTE AUTO MIT DER POLIZISTIN HÄNGEND IN DER OFFENEN FAHRERTÜRE AUF, SCHLEUDERT UM DIE KURVE, SIE GIBT ZWEI SCHÜSSE AB, DAS AUTO KRACHT IN EIN PARKENDES FAHRZEUG UND DIE POLIZISTIN WIRD UNTER DIESES GESCHLEUDERT. DAS BESAGTE AUTO GIBT GAS UND KURZ DARAUF, AN DER NÄCHSTEN KREUZUNG EIN RIESENKNALL .... POLIZEISIRENEN UND ICH WEISS NICHT, WOHIN .... zuerst laufe ich weg, dann entschließe ich mich doch, rauf in den Walmart zu laufen. Wenn Gerhard rauskommt und mich nicht findet, das wär DER Schock für ihn. Ich laufe aufgeregt und weinend durch den Markt, bis ich meinen Göttergatten endlich beim Bier finde.....
    Read more