• Memphis (2)

    5 июня, Соединенные Штаты ⋅ ⛅ 32 °C

    Mag mich nun jemand geizig nennen, auch gut, aber ich bin echt nicht gewillt einen Eintritt von US$ 84 + tax p.P. für Graceland zu berappen. Daher Planänderung - wir werden uns mit Uber nach Downtown Memphis kutschieren lassen, um dort die Sun Studios zu besichtigen und auf der Beale Street ein bißchen zu schlendern ....

    War definitiv die richtige Entscheidung!

    Durch unseren New York Besuch 2010 wo wir durch puren Zufall Karten für das Musical "Million Dollar Quartett" erstanden, ist uns das SUN STUDIO wohl ein Begriff.

    4. Dezember 1956 crashte Elvis die Session von Carl Perkins, der von Jerry Lee Lewis am Klavier begleitet wurde. Zu diesem Zeitpunkt war Elvis bereits um US $ 35.000 an RCA Records verkauft. Der Gründer des Sun Studios Sam Phillips promotete zu diesem Zeitpunkt gerade Jonny Cash, den er spontan dazuholte. Ein Reporter einer Lokalzeitung brachte ein Foto und einen Artikel und so war der Name MILLION DOLLAR QUARTETT geboren.

    Doch zu den Sun Studios gibt es noch viele andere interessante Geschichten und auch Größen wie U2 nahmen in dem Studio auf, das bis heute im Original erhalten blieb und wo ICH heute "leise" mitgesungen habe. Das Mikrofon aus 1950 (+) hat Sam Phillips dem Museum vor seinem Tod überlassen. Wir wurden darauf hingewiesen, dass es sinnlos sei, das Mikro zu küssen, da heute keine DNA von Elvis mehr vorhanden wäre 🤣

    Zu Fuß ging es weiter in die Beale Street - enttäuschend - hier war überhaupt nichts los. Auch das Hard Rock Cafe existiert nicht mehr, wurde bereits 2023 geschlossen. So ging es mit Uber wieder zum CP zurück.
    Читать далее