• Mombasa

March 7, 2023 in Kenya ⋅ ⛅ 29 °C

Wir verlassen den Flughafen gegen 07:40 und fahren Richtung Likoni Fähre, die uns von der Halbinsel aufs Festland bringt. 32km bis zum Hotel. Berufsverkehr. Die Straßen sind voll mit Menschen, Motorrädern, Tuktuks und Autos. Autohändler an jeder Ecke. E-Autos? Nirgends zu sehen. Ein Bild erinnert mich an zuhause: jeder schaut auf sein Handy … wir brauchen für die ersten 12km bis zur Fähre gute 40min. 4 Fähren fahren dauerhaft die ca. 2km hin und her. Das Anlegemanöver hat was … Dann geht es auf die Straße nach Süden. Rechts und links davon wird verkauft, selten aus halbfertigen Häusern, sondern direkt daneben. Sofas, Regal, Kleidung, Gemüse & Obst, Baumaterial, Bettgestelle und Türen. Hier und da sitzt eine Mutter mit sehr kleinen Kindern unter einem Baum, einen Becher vor ihr und hofft … 45min später biegen wir auf die Beach Road ein. Das Bild ändert sich. Häuser mit Türen, Bars, Supermärkte, Restaurants und Geschäfte. Der Ort ist Diani Sea. Nach knapp 2h Fahrt kommen wir im Hotel an. Diani Sea Lodge und ich bin kurz wieder 15 🙈Read more