• Kleine Diebe!

March 8, 2023 in Kenya ⋅ 🌬 28 °C

Heute hatten wir einen faulen Tag und deshalb erzähle ich etwas über die kleinen cleveren Geschöpfe, die ebenfalls in der Hotelanlage leben: Grüne Meerkatzen
    Ihr Fell ist kurz und an der Oberseite graugrün gefärbt, die Unterseite sowie der Haarkranz um das Gesicht ist weißlich-gelb. Das Gesicht selbst ist haarlos und schwarz. Die Männchen haben charakteristisch gefärbte Genitalien: das Skrotum ist meist leuchtend-blau und der Penis rot. Sie leben bodennah in Gruppen bis zu 80 Affen. Sie sind nicht sehr scheu und wissen genau, wie sie in Hotels an Essen kommen. Insbesondere zur Tea-Time, wo Du in einer Hand den Tee und in der anderen den Kuchen hast. Keine Chance zur Verteidigung!
    Die zweite Affenart hier sind die schwarz-weißen Stummelaffen. Sie leben in Bäumen in Gruppen von 8 bis 15 Tieren. Wie ihr Name schon sagt, haben sie schwarzes Fell mit weißen Teilen um ihr Gesicht.
    Im Hotel sehen wir sie oft nur spät nachmittags sitzend aufladen Büschen und fressen Blätter.
    Und last but not least: Katzen! Diese werden tatsächlich 2x täglich gefüttert, weil sie das Ungeziefer jagen und somit sehr nützlich sind :)