• Tobias Winstel
  • Tobias Winstel

Venedig mit Goldie - Corona

A short but fine adventure by Tobias Read more
  • Trip start
    October 6, 2020

    Marina di Venezia

    October 6, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

    Yippee, es hat wirklich geklappt und wir können trotz Corona noch mal in Urlaub fahren! Das war ja bei den steigenden Incidenz-Werten nicht ganz so sicher.

    Eigentlich wollten wir ja nach Levanto fahren und die Cinque Terre Orte bewandern, aber laut Wetterprognose solle es dort stürmen und regnen. Also sind wir ein paar Tage verspätet und mit neuem Ziel gestartet und bei Sonnenschein am Camping Marina di Venezia angekommen. Der Campingplatz ist ziemlich leer und wir können uns nur schwer für einen der Standplätze entscheiden. Zu groß ist das Angebot. Bei angenehmen 19 Grad genießen wir also erst mal einen Drink am Strand und bauen danach Goldie auf.Read more

  • Fähre & Piazza San Marco

    October 7, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

    Am nächsten Tag kaufen wir einen 3-Tagespass und fahren nach Venedig. Zum Glück haben wir unsere Fahrräder dabei, denn bis zur Fähre in Punta Sabione Site es weiter als gedacht. Am Piazza San Marco ist es wie in ganz Venedig wohl wegen Corona ziemlich leer. Aus den Löchern im Boden blubbert etwas acqua alta und bildet schöne große Pfützen. Ein tolles Fotomotiv. Danach machen wir uns auf den Weg zu „unserer“ Bar am Ospedale.Read more

  • San Michele 1

    October 7, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

    Wir beschließen uns den Friedhof auf der San Michele anzusehen. Das hatten wir bei unseren letzten Besuchen nie geschafft. Hier hat man sicher auch bei normalen Bedingungen, also ohne Corona, die Möglichkeit dem Touristenstrom zu entgehen. Echt ruhig hier und sehr schön.Read more

  • Ristorante Vanin

    October 7, 2020 in Italy ⋅ 🌙 15 °C

    Zurück am Campingplatz sind wir sehr hungrig und wollen noch etwas essen. Die Restaurants am Campingplatz machen einen etwas verlassenen Eindruck und wir gehen daher ins Ristorante Vanin das direkt gegenüber des Eingangs liegt. Es ist recht gut besucht und überrascht uns mit wirklich ordentlicher Küche und großen Portionen.

    Meine Spaghetti Frutti di Mare sind sehr lecker und sogar fast so gut wie im Totano Blu in Levanto. Das will was heißen. Aber auch die Tagliata die Manzo schmeckt sowie auch zwei Tage später die hervorragende Tagliata di Tonno. Wir kommen wieder!
    Read more

  • Cannaregio - Paradiso perduto

    October 8, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 4 °C

    Das Paradiso perduto ist das Lokal in dem ich vor vielen Jahren auf einer Abschluss-Party war. Damals gab es Livemusik und alles umsonst bzw. gehen eine Spende.
    Es ist ein hippes Lokal mit vielen jungen Leuten, gut besucht und innen aufgrund der Enge mit Sicherheit Corona Hotspot. Haha. Draußen auf der Bank warten neue Gäste geduldig bei einem Glas Wein bis ein Tisch frei wird.
    Das Essen ist aber leider nicht so der Hammer. Aber egal, das Lokal ist offensichtlich sehr „in“ und daher einen Besuch wert.
    Read more

  • La Guidecca & Campo...

    October 9, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

    Danach gehts noch zum geliebten Campo Santa Magherita und endlich wissen wie die Bar heißt an der wir schon den einen oder anderen Aperol Spritz getrunken haben: Il Caffe Rosso
    Wo wir uns die letzten Male hier immer im Schatten wohl gefühlt haben, rücken wir jetzt unsere Stühle in die Sonne. Es ist halt schon Oktober.Read more

  • Marina di Venezia & Katschberg

    October 11, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

    Die Abreise läuft sehr entspannt, da wir schon am Vortag abgebaut haben. Wir sagen Tschüss zum inzwischen sehr geleerten Campingplatz, trinken einen letzten Espresso im doch recht spröden Café und los geht’s. Ok, einen kleinen Stopp haben wir dann noch bei Decathlon und einem Supermarkt eingelegt. So viel Zeit muss sein!

    Auf der Rückfahrt kühlt es immer mehr ab und am Katschberg gibt’s sogar Schnee. Brrr! Zum Glück gibt’s den aber noch nicht zuhause in München.
    Read more

    Trip end
    October 11, 2020