A short but fine adventure by Tobias

Fähre & Piazza San Marco

October 7, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Am nächsten Tag kaufen wir einen 3-Tagespass und fahren nach Venedig. Zum Glück haben wir unsere Fahrräder dabei, denn bis zur Fähre in Punta Sabione Site es weiter als gedacht. Am Piazza San Marco ist es wie in ganz Venedig wohl wegen Corona ziemlich leer. Aus den Löchern im Boden blubbert etwas acqua alta und bildet schöne große Pfützen. Ein tolles Fotomotiv. Danach machen wir uns auf den Weg zu „unserer“ Bar am Ospedale.Read more

Marina di Venezia

October 6, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Yippee, es hat wirklich geklappt und wir können trotz Corona noch mal in Urlaub fahren! Das war ja bei den steigenden Incidenz-Werten nicht ganz so sicher.

Eigentlich wollten wir ja nach Levanto fahren und die Cinque Terre Orte bewandern, aber laut Wetterprognose solle es dort stürmen und regnen. Also sind wir ein paar Tage verspätet und mit neuem Ziel gestartet und bei Sonnenschein am Camping Marina di Venezia angekommen. Der Campingplatz ist ziemlich leer und wir können uns nur schwer für einen der Standplätze entscheiden. Zu groß ist das Angebot. Bei angenehmen 19 Grad genießen wir also erst mal einen Drink am Strand und bauen danach Goldie auf.Read more