Letzter Tag in Indonesien

September 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Den letzten Tag starteten wir mit einem entspannten Frühstück in der Unterkunft, bevor der stressige Teil anstand. Die Rucksäcke mussten ordentlich gepackt werden. Nach dem auschecken parkten wir unser Gepäck und machten uns ein letztes Mal mit dem Scooter auf dem Weg nach Nusa Dua. Nach einer Kilometer langen Autobahnbrücke über dem Meer kamen wir im Highsociety Viertel von Bali an. Wir schauten uns die Waterblow und das Umliegende Viertel an und genossen ein letztes kühles Getränk am Strand. Auf dem Rückweg machten wir noch schnell einen Stopp im Barber Shop um die Sommerfrisur wieder aufzupeppen.
    Zurück im Homestay duschten wir fix, bevor es ein letztes Mal mit Lisa, Michi und dessen Freund Flo aus Malaysia am Strand essen ging. Nach einem leckeren und ausgiebigen Festmahl hieß es nun Auf Wiedersehen zu sagen. Die Zeit in Indonesien neigt sich leider dem Ende zu und wir haben viele tolle Sachen erlebt und super nette Menschen kennengelernt. Von Seminyak über Ubud ging es mit der Fähre weiter nach Gili Air und von hier aus nach Nusa Penida. Der Wassertempel, die Reisterassen, die Vulkane und das Schnorcheln das alles hat uns sehr beeindruckt. Von Nusa Penida ging es zurück nach Sanur auf Bali. Wir trafen nette und hilfsbereite Einheimische und lernten neue Freunde aus der Heimat kennen. Die mächtigen Klippen, die heruntergekommen Straßen und die atemberaubende Unterwasserwelt haben uns sprachlos gemacht.
    Indonesien ist definitiv eine Reisewert und nur zu empfehlen. Goodbye Indonesia 🇮🇩🤙🏻