Stars und Sternchen

December 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute wollten wir nochmals unser Hop on Hop off Bus Ticket ausnutzen, und so fuhren wir zum Start erstmal in die Stadt um ein wenig durch Sydney Shopping Street zu schlendern und das ein oder andere Kleidungsstück zu erwerben. Da in unserem Ticket auch ein Besuch bei Madame Tussauds inbegriffen war ging es hier als nächstes hin die Wachsfiguren bestaunen. Hierbei drehte es sich viel um Australische Stars und Sternchen aber der ein oder andere internationale Hollywoodstar war auch ausgestellt. Sehr cool dem ein oder anderen Idol doch mal so Nahe zu sein und ein Foto zu knipsen. Zum Abend trafen wir uns mit Raquel (aus Barcelona) und Johann (aus Straßburg) die Svenja und ich auf Neuseeland kennen gelernt hatten. Die zwei wohnen in Sydney am Bondi Beach und somit machten wir ein Treffen im Sydney Stadtviertel The Rocks aus was für uns beide recht geschickt erreichbar war. Wir tranken gemütlich ein paar australische Kaltgetränke und genoßen den Abend zusammen und quatschten auf englisch, deutsch und spanisch über unsere Reise und die Erfahrung dir wir gesammelt hatten. Anschließend schlenderten Hanna und ich am beleuchteten Opera House vorbei heim und packten unsere Koffer. Ein toller Ausklang unsers Sydney Aufenthaltes denn bereits sehr früh am nächsten morgen ging unser Flieger nach Perth (Westaustralien).Read more