Elefanten die Rocken

December 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Am heutigen Tage machten wir uns auf den Weg nach Denmark in Westaustralien nicht zu verwechseln mit dem Dänemark bei uns in Europa. Es liegt ca. 55 km westlich von Albany. Wir schauten uns das Örtchen an und gingen anschließend weiter zu den Elephant Rocks. Schöne große Felsen die aus dem Wasser heraus schauen. Diese heißen so, da sie von hinten aussehen wie eine Herde Elefanten die gerade im Wasser spielen. Nach dem Besuch der Elephant Rocks und dem Strand schauten wir uns noch die Green Pools an. Dieser ist ein weißer Strand mit Felsbrocken davor, so dass sich ein Pool bildet. Da dieser in grün leuchtet wenn die Sonne richtig darauf scheint heißen diese Green Pools. Es ist ein super Strand für Familien mit Kinder da man hier geschützt schwimmen Schnorcheln und die Unterwasserwelt entdecken kann. Auf dem Rückweg entdeckten wir ein Schild mit Ocean Beach. Das hört sich doch interessant an und wir machten uns auf den Weg dorthin. Nach 8 km kamen wir an am Ocean Beach, ein Strand der mal wieder endlos lange war und am dem sich einige Surfer tummelten. Wir schauten den Surfern beim Wellenreiten zu und relaxten eine Runde am Strand. Auf dem Heimweg entdecke ich noch einige Angler an einem See in der Nähe dem Wilson Inlet, hier wurde gut gefangen und so entschieden wir morgen auf dem Weg nach Margaret River hier einen kurzen Stopp einzulegen und unser Glück zu versuchen. Wieder in Albany angekommen hatten wir noch Zeit bevor es dunkel wurde und wir gingen ne runde angeln am Hafen. Es Biss recht flott und wir hatten einige kleinere Fische gefangen. Diese durften auch wieder schwimmen allerdings war es immer ein Kampf mit den Pelikanen die am liebsten den gefangenen Fisch direkt verputzen wollten. Zu Abend gönnten wir uns heute eine Domino Pizza und genossen diese mit Ausblick aufs Meer am Stand von Albany.Read more