• Auf der deutschen Fanmeile

    Basel, EM der Fussball Frauen

    19. heinäkuuta, Sveitsi ⋅ ☁️ 29 °C

    Der Vollständigkeit halber gehört natürlich auch Basel als letzter Stop der Reise dazu, es war an dem Tag einfach sehr spät geworden.
    Also: von unserer Unterkunft ging es in die 3 Länder Stadt Weil am Rhein. Diese Stadt verschmilzt mit Basel. So können wir unser Auto dort parken und fahren mit der Straßenbahn rüber nach Basel. Die ganze Stadt ist im Fußballfieber, alles ist geschmückt. Wir bummeln durch die Straßen und gehen suchen für einen kleinen Mitragssnack etwas essbares und kehren bei :
    „zum alten Stöckli“ ein. Ich finde wirklich cool, dass man Käsefondue bestellen kann, weiß aber auch, dass es mir bisher nicht so geschmeckt hat. Also teile ich mit Jens 1 Käsefondue, Lenia nimmt Flammkuchen und außerdem bestellen wir noch eine Cola Zero sowie ein kleines Bier 🍺! Zack 85€ weg 😱und was soll ich sagen: es hat mir nicht geschmeckt 🤣. Weiter gehts, viel zu früh treffen wir beim deutschen Fantreff ein und sitzen unsere Zeit ab bis es endlich los geht, der Fanmarsch zum Stadion.Viele viele Menschen und etwa ne Stunde Marsch. Vorbei an freundlichen Schweizern, viele, die eine Deutschland Flagge oder Fahne hoch halten.
    Endlich angekommen gibt’s zum Glück Burger King vor dem Stadion! Kurze Stärkung und rein geht’s. Schön in den Frankreich Block, wir waren halt super spät und spontan mit unseren Karten. Die Franzosen sind unfassbar laut und ich frage mich, ob ich morgen noch etwas hören kann. Zum Glück haben unsere Mädels gewonnen, da war es dann wieder ruhig bei den Franzosen.
    Die Abfahrt vom Stadion klappte ganz gut, viele Sonderstrassenbahnen fuhren, trotzdem waren wir erst um 2 Uhr zurück und um 3 Uhr im Bett. Gut, dass wir die Wohnung bis 10 Uhr verlassen müssen und 6,5h Fahrt vor uns liegen. Zum Glück können wir uns beim Fahren abwechseln.
    Alles in allem sehr empfehlenswert dort mal zu urlauben! Es ist wirklich toll und man kann wirklich viel erleben.
    Lue lisää