FindPenguins

All deine Reisen
in 1 App.

Halte deine Reisen automatisiert und mühelos fest, nur mit deinem Telefon in der Tasche. Erstelle dein Reiseprofil für jede Art von Reise: Weltreisen, Sommerurlaube und Städtetrips.

FindPenguins für iOS

FindPenguins für Android

Was gibt es auf FindPenguins?

Dein persönliches Reisetagebuch

Deine Erfahrungen auf Reisen gehören zu den wertvollsten Erinnerungen im Leben. FindPenguins hilft dir, diese Erinnerungen mühelos und automatisiert zu bewahren. Erstelle dein persönliches Reiseprofil und halte die Orte fest, die du auf der Welt besuchst.

Automatisches Tracking deiner Reisen

Schalte unseren Travel Tracker ein und dein Handy zeichnet automatisch deine Route und die wichtigsten Orte auf deiner Reise auf. Durch clevere Technologie und künstliche Intelligenz (automatische Erkennung von Flügen, uvm.) erzielen wir dabei ein optimales Ergebnis und verbrauchen dabei nur ca. 4% extra Batterie-Leistung am Tag!

Für Reisen kurz und lang

FindPenguins ist die perfekte App für deine kommende längere Reise, aber was ist mit deinem nächsten Urlaub? Nutze unsere App auch dafür, es funktioniert perfekt! Wir haben FindPenguins gemacht, damit du all die Reisen deines Lebens festhalten kannst, egal ob Städtetrip, Sommerurlaub oder Weltreise.

Deine Reisen als Buch

Professionell gestaltet, erstellt in Sekunden!

Am Ende deiner Reise kannst du ein wunderschönes Fotobuch deiner FindPenguins Inhalte zu dir nach Hause bestellen, mit deinen Reiseberichten, Karten, Fotos, Statistiken und wenn du magst, selbst den Kommentaren deiner Freunde. Dank unseres genialen Algorithmus, kannst du dir nun die Stunden sparen, vor einer Fotobuchsoftware zu sitzen.

Einfacher geht nicht

Schreibe „Footprints”

Beiträge auf FindPenguins heißen „Footprints”, mit deinen Geschichten, Lieblingsfotos oder Videos und dem zugehörigen Ort des Erlebnisses. Footprints repräsentieren deine bereisten Orte um die Welt, eine Strandhütte, das Lieblingscafé, eine Stadt, ein Nationalpark.

Internet wird nicht benötigt

Setzte deinen Footprint auf dem Gipfel des Kilimandscharos! Mit der FindPenguins Reise-App brauchst du kein Internet um Beiträge zu erstellen, es funktioniert offline!

Weltkarte, Statistiken, Wetter, ...

... kommen automatisiert. Poste einfach deine Beiträge und wir kümmern uns um den Rest.

Genau das Richtige für deine Reise.

• Schlankes, elegantes Design einfachst zu bedienen
  • Voll synchronisierte Webseite und Apps
  • Automatisches Tracking deiner Reiseroute
  • Ein Reiseprofil für jede Reise, Kurztrips wie Weltreisen!
  • Erstelle Reisen gemeinsam mit anderen Reisenden
  • Poste “Footprints” offline ohne Internet
  • Interaktive Karten, Statistiken, Wetter, ...
  • Volle Kontrolle über die Privatsphäre deiner Posts!
  • Bestelle ein wunderschönes gedrucktes Buch deiner Reisen
  • Folge, verteile Likes und kommentiere – erkunde die Reisen anderer
  • Unlimitiert viele Beiträge, Fotos und Videos
  • Sowie vieles mehr ...
Footprint
“FindPenguins ist das perfekte Netzwerk für Globetrotter!
Lonely Planet Traveller
“Ein tolles Konzept um Erlebnisse unvergesslich zu machen.
Jochen Schweizer

Sei dabei:

Jetzt registrieren

oder installiere unsere App:

FindPenguins für iOS  FindPenguins für Android

Was macht FindPenguins einzigartig?

FindPenguins verbindet die Funktionalität eines modernen Reisetagebuch mit den Vorteilen von sozialen Netzwerken und eines automatischen Reise Logs. Unsere Mission ist es, unseren Mitgliedern das Festhalten, Teilen und Recherchieren von Reisen-Erfahrungen so einfach wie nur möglich zu machen, für Reisen in jeder Länge, egal ob Weltreisen, Sommer-Urlaube oder Städtetrips. Das Erstellen eines Reiseblogs auf FindPenguins ist kostenlos.

Tagebücher auf Reisen werden fast ausschließlich von Personen erstellt, die eine Reise über mehrere Monate antreten. Dies liegt einerseits daran, dass der Aufwand einen eigenständigen Blog zu erstellen hoch ist und meist technisches Hintergrundwissen vorraussetzt, andererseits nimmt auch das Verfassen von Blogartikeln auf Reisen sehr viel Zeit in Anspruch.

FindPenguins vereinfacht dieses Prinzip: Auf der Plattform FindPenguins können Reisende auf dem persönlichen Reiseprofil Beiträge speichern und veröffentlichen. Wir nennen diese Beiträge „Footprints“ und sie repräsentieren im Gegensatz zu klassischen Blogs bereiste Orte rund um die Welt. Footprint-Beiträge sind mit wenigen Klicks erstellt und lassen sich interaktiv auf einer Weltkarte präsentieren. Jeder Footprint enthält dabei genaue Positionsdaten, zu denen ein Beschreibungstext und die Lieblingsfotos hinzugefügt werden können.

Jeder Beiträg ist einer „Reise“ zugeordnet. FindPenguins funktioniert nicht nur für die eine große Reise im Leben, sondern für zahlreiche Reisen in jeder Länge: Weltreisen, Sommer-Urlaube, Städtetrips und viele mehr. Durch das Festhalten der persönlichen „Footprints“ entsteht für den Nutzer ein wertvolles Reise-Archiv an Erinnerungen, sowie ein soziales Reisetagebuch – für Reisen ein Leben lang.

Folge uns

FindPenguins on Instagram FindPenguins on Facebook FindPenguins on Twitter