• Day 143

Franz Josef

March 7, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Unser nächstes eigentliches Ziel war der Franz Josef Gletscher. Für Franz Josef (den Ort) hatten wir eine tolle Empfehlung erhalten – ein Hostel auf deren Parkplatz man günstig übernachten und sämtliche Annehmlichkeiten (wie den Whirlpool, all-day-Popcorn, Suppe zum Abend, etc.) mitnutzen darf. :D Das kam uns sehr gelegen, denn wir waren dort um die Wanderung zum Gletscheraussichtspunkt zu machen, und wie ihr sehen könnt, ließ das Wetter zu wünschen übrig…
    An einem Abend haben wir dann noch mit ein paar Engländern und einer Irin einen Spaziergang durch einen Wald mit Glühwürmchen gemacht. Das war toll und auch ziemlich lustig, da die Irin vom Hostel eine Art Laterne (anstatt Taschenlampe) bekommen hatte und um dem Bild als irischer Kobold, das sie damit abgab, gerecht zu werden, stimmte sie direkt mal ein/zwei irische Folklore an ;-) Zurück im Ort, wurden wir dann noch von unserem ersten Kea begrüßt – alles in allem also ein gelungener Abend.