• Mittagspause unter der BrückeUnser Zimmer...mit allerlei Ausstattung

    Tag 251: Seoul bis Cheonho-dong

    16 november 2023, Sydkorea

    Schon als wir aufwachen regnet es. Leider lässt der Regen auch nicht nach, als wir zusammen packen und so bleibt uns nichts anderes übrig, als unsere Regenkleidung heraus zu holen und uns (zum Glück in der Garage) fahrbereit zu machen.
    Während wir jetzt auf dem perfekten Radweg fahren können, dort auf keine Ampeln warten müssen und fleißig unsere ersten Stempel im Pass sammeln, bessert sich das Wetter leider keineswegs. Bei dauerhaftem Regen und knapp 5 Grad wird es bald schon ziemlich ungemütlich.
    Nach unserer Mittagspause unter einer Brücke wird schnell klar, dass wir heute nicht mehr weit kommen, so nass und durchgefroren sind wir. Wir essen also unser Brot, die Bananen und gekochte Eier und schauen derweil ein paar Rentnern zu, die an den Trainingsgeräten unrer der Brücke fleißig trainieren. Schon oft haben wir diese Geräte auch in China gesehen, allerdings wurden sie dort nie benutzt. Hier ist selbst an einem so regnerischen, nass-kalten Tag etwas los.
    Während wir hier sitzen bemerken wir auch, dass wir hier unter der Brücke öffentliches WLAN haben. Korea ist bisher definitiv Vorreiter in öffentlichem WLAN, aber dass wir sogar hier, so fernab von einem Gebäude WLAN haben, wundert uns dann doch. Das nutzen wir gleich mal und schauen über Trip.com nach einer Unterkunft. Gerade ein paar Kilometer entfernt finden wir welche und entscheiden uns den Tag hiermit zu beenden.
    Das Hotel ist zwar nicht das billigste, aber mit 35€ für die Nacht und einer sehr ausgiebigen Ausstattung preiswert.
    Wir nehmen nach der Kälte von draußen ein Bad und nutzen dann noch aus, dass wie von diesem Zimmer aus kostenlos auf Netflix zugreifen können.
    Läs mer