Miami - little Havana

September 18, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Der letzte Tag in Miami bevor wir wieder abheben.
    Man muss sagen dass man im Süden von Florida eigentlich besser mir spanisch kommunizieren kann als mit Englisch. Was nicht schlecht ist weil dann somit nicht den Eindruck haben als schlechteste Englisch zu sprechen 😂
    Schwierig wird es nur wenn wir beide kein Wort verstehen aus "Ola". Nunja die spanische community ist wie gesagt sehr groß vertreten, ich meine sogar dass jeder unserer Uber Fahrer aus Kuba stammte. Auf jeden Fall wollten wir dann die volle Dröhnung Karibik feeling abholen und sind deshalb in den Stadtteil "little Havana" gefahren. Dort ist es tatsächlich als hätte man die USA verlassen. Alle Werbeschilder sind auf Spanisch und alle um einen herum reden spanisch. Als erstes sind wir in die vermeintlich beste kubanische Bäckerei der USA - "Versaillese". Ein guter Eindruck machte bereits dass dort fast ausschließlich einheimische verkehrten und alle Bezeichnung selbstverständlich auf Spanisch standen. Wir entschlossen uns für "empanadas", "Cannoli" und "tartaleta de Coco- Dulce de lece" mit echtem starken kubanischen Kaffee - Café Cubano.
    Gestärkt spazierten wir noch in der Gegend herum bis wir die Hitze nicht mehr aushielten und zurück zum Beach ginge .