Captain Cook Memorial

September 27, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Ausnahmsweise konnten wir heute etwas ausschlafen, da wir keine festen Termine hatten. So bereiteten wir uns zunächst unser eigenes kleines Pancake Frühstück zu und genossen dieses auf unserer Terrasse mit direkten Blick auf den Nahen Ozean. Vormittags fuhren wir dann wieder auf die Kona-Seite der Insel. Geplant war das Captain Cook Memorial zu besuchen und in der direkt angrenzenden Bucht zu Schnorcheln. Dazu sollte man eine kurze Wanderung in Kauf nehmen, gar kein Problem für uns. Doch das hörte sich einfacher an als es dann am Ende war. Schon direkt zu Beginn war der Trail so extrem zugewachsen, dass man den Weg zwischen den hohen Gräsern kaum erkennen konnte. Und das ging mehrere Kilometer so. Zusätzlich war der Boden auch nicht wirklich eben, sodass wir bei jedem Schritt aufpassen mussten nicht auszurutschen. Das letzte Drittel des Weges war dann zwar nicht mehr bewachsen, dafür ging es relativ steil bergab. Erschöpft und auch etwas genervt (weil wir zerschnitten und zerstochen waren) kamen wir dann endlich am Memorial an und genossen die Sicht auf die traumhafte Bucht. Das Schnorcheln hier hat uns auch sehr gut gefallen was nicht zuletzt am glasklaren blauen Wasser lag. Auch die Korallen und Fische konnten uns begeistern. Auch hier konnten wir nicht allzu lange bleiben weil wir keine Lust hatten einen Teil des Weges im Dunkeln wieder hoch zu krackseln. Der Aufstieg war zwar immernoch nervig aber doch um einiges angenehmer sodass wir eine halbe Stunde schneller waren. Das war auch gut so denn kaum waren wir am Auto angekommen setzte ein kleiner Schauer ein. Die zusätzliche Dusche haben wir uns somit gespart.Read more