Satellite
Show on map
  • Day 6

    Stadtführung Tiblisi (0)

    June 20, 2023 in Georgia ⋅ ☁️ 22 °C

    Gestern hab ich mir endlich an der Metrostation ein Busticket gekauft und fahre mit dem Bus 345 vom Hotel bis zur Uni. Ich bekomme einen der letzten Sitzplätze. Die Mitfahrer im Bus bekeuzigen sich ziemlich oft immer 3 mal, man macht das in Georgien so vor jeder Kirche, an der man vorbei kommt. 3 Finger für Vater, Sohn und heiliger Geist. In der Uni hören wir heute meinen Vortrag über Kassel, Silke aus Bremen, Agnieszka und Angelika aus Polen, Dolorez aus Cadiz, Pilar aus Valencia und Bertram von der FU Berlin. Nach dem leckeren Essen in der Mensa haben wir von 3-5 Uhr frei, bis wir uns zur Stadtführung wieder treffen. Ich hab auf dem Markt eine Schäfermütze gekauft, für meine Kinder zum Karneval. Wir starten nahe meines Hotels an der Metekhi Church. Die Kirche war von den Russen zum Gefängnis umfunktioniert, hier saß auch mal Stalin ein. In der Nähe steht ein Stück Berliner Mauer, ein Geschenk an die Georgier mit dem Hinweis, dass alle Mauern fallen können.Read more