Satellite
Show on map
  • Day 8

    Ausflug nach Kakheti (Bodbe Monastry)

    June 22, 2023 in Georgia ⋅ 🌧 18 °C

    Ich habe meinen Flug umgebucht. Papa geht es nicht gut. Flüge gehen immer nachts, so dass ich den Tagesausflug noch mitmache. Wir starten um 8 Uhr am Campus. Mein Bus fährt erst ab 7.25 Uhr und Frühstück gibt es im Hotel erst um 8.30. Ich bekomme abends ein Frühstückspäckchen mit Oliven auf Toast 😋. Die Straßen sind leer. Die Straßenkehrer fegen mit Reisigbesen. Überall laufen große Hunde 🐕. Leider regnet es wieder, mit 2 Kleinbussen fahren wir los. Unser erster Stopp liegt direkt an der Straße, ein Gemüsestand, in der Hütte dahinter backt eine ältere Frau Shoti (georgisches Baguettes) in einem gemauerten Ofen. Der Teig wird an die Wand geklebt, in der Mitte ist Gluht, abgedeckt von einer Metallplatte. Mit dem frischen Shoti https://en.m.wikipedia.org/wiki/Shotis_puri gehen wir auf die Terrasse und bekommen verschiedene Schafskäse und Weine dazu. Es ist 11 Uhr morgens🍷🍇. Die Fahrt geht weiter zu einem Nonnenkloster und Marmorgrab der heiligen Nino, mit Ausblick auf die russischen Berge. Leider ist es so neblig, dass wir nichts sehen können. Es gibt auch hier Schäfermützen🤠Read more